pts20070510011 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Knaus Helicopter fliegt wieder in die schwarzen Zahlen

Nach erfolgreichem Zwangsausgleich sehr gute Zukunftsaussichten

St. Johann i. Pongau (pts011/10.05.2007/10:00) Mit Beschluss des Landesgerichts Salzburg vom 7. Mai 2007 ist der Konkurs der Firma Knaus Helicopter GmbH http://www.knaus.cc rechtskräftig aufgehoben. Roy Knaus übernimmt damit wieder die Geschäftsführung des Unternehmens. Die Auftragslage ist sehr zufrieden stellend und alle 50 Arbeitsplätze konnten somit gesichert werden. Ebenso die beiden Stützpunkte St. Johann im Pongau und Karres in Tirol.

"Wir haben es geschafft das Unternehmen in den letzten Monaten weitgehend zu sanieren. Dabei zog die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter an einem Strang und dem angestrebten Zwangsausgleich wurde zugestimmt. Die erste Quote der 20-prozentigen Ausgleichsrate ist bereits beglichen. Die Auftragslage für 2007 ist sehr zufrieden stellend", so Roy Knaus. "Unser Dank gilt vor allem unseren Kunden, die uns auch in dieser schwierigen Zeit treu blieben."

Letzteres wurde vor allem durch Anschaffung einer Bell Super 204B, die sich für schwerere Lasten und somit für Spezialaufträge eignet, erreicht. Ansonsten betreibt Knaus fünf Notarzthubschrauber mit Stationierung im Salzburger Land und Tirol, sowie vier weitere Transporthubschrauber.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf diverse Montageflüge im hochalpinen Gelände, Transporte, Film- und Fotoflüge, VIP- und Taxiflüge, Hüttenversorgungen, Lawinensprengungen, Kontrollflüge, Feuerbekämpfung und Tierbergungen.

Aussender: KNAUS HELICOPTER GMBH
Ansprechpartner: Saskia Pechtl