pts20070515042 Medien/Kommunikation

HEROLD.at meistgenutzte Internetsite Österreichs im Bereich Einzelangebote

Rekordreichweite mit 1.444.336 Unique Clients


Mödling (pts042/15.05.2007/15:12) Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) weist HEROLD.at im April mit 1,4 Mio. Unique Clients als meistgenutzte Internetsite bei den Einzelangeboten aus, welche neuerdings neben den Dachangeboten als eigene Kategorie gelistet werden. Bei der ÖWA Plus hatte HEROLD.at zuvor mit 940.000 Unique Usern und einer Reichweite von 28% Platz 2 belegt.

Bei den jetzt für April veröffentlichten Internet-Nutzungszahlen der ÖWA hat sich HEROLD.at mit 1.444.336 Unique Clients, 4.983.729 Visits und 53.233.105 Page Impressions den Spitzenplatz bei den Einzelangeboten erobert. Damit wurden die bereits seit dem Re-Launch 2005 messbaren Rekordzugriffe auf das beliebte Portal für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen neuerlich bestätigt.

"Die anhaltende Beliebtheit unseres Portals bei den Internetusern bestärkt uns in unserer Strategie, HEROLD.at durch ein einzigartiges Daten- und Informationsangebot im Spitzenfeld der österreichischen Online-Angebote zu positionieren", kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Erfolgsgeschichte.

ÖWA plus

Zuvor hatte HEROLD.at bei der ÖWA Plus, einer neuen Messmethode für die Reichweiten österreichischer Web-Sites, Platz 2 erreicht. Danach greifen monatlich 940.000 österreichische Internetnutzer ab 14 Jahren auf HEROLD.at zu. Das Suchportal hat damit eine Reichweite von 28% bei den 3,34 Millionen Unique Usern, die die von der ÖWA Plus gemessenen 21 Online-Medien nutzen.

Hoher Anteil an Frauen und Berufstätigen

Bei den Detailanalysen zeigt sich, dass HEROLD.at mit 53% einen außergewöhnlich hohen Anteil bei der im Internet schwer zu erreichenden Zielgruppe der Frauen hat, aber auch bei Männern nach Orf.at unangefochtene Nummer zwei ist.

Knapp drei Viertel aller HEROLD.at-User sind berufstätig. Der Anteil der berufstätigen User ist damit weit höher als der aller anderen Reichweitensites. Beachtlich ist auch der Anteil der Besserverdiener (ab Eur 2.500,-).

"Die ÖWA Plus Studie zeigt, dass HEROLD.at nicht nur aufgrund der Rekordzugriffe, sondern auch aufgrund der soziodemographischen Detaildaten seiner User für die Werbewirtschaft ein hochinteressantes Online-Medium darstellt", so der HEROLD-Geschäftsführer.

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch.
Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die Gelben Seiten. Neben den Printausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. HEROLD bietet mit seinen Medien Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Hochwertige Daten und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing.
Laufende Produktinnovationen orientieren sich an den neuesten Trends in der Daten- und Informationsvermittlung sowie am Bedarf der Kunden und Nutzer. Sie sind die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

Weitere Informationen:

HEROLD Business Data GmbH
Guntramsdorfer Str. 105
2340 Mödling
Tel. 02236/401-133
Fax 02236/401-8
http://www.herold.at/presse

Pressefachliche Betreuung:

Mag. Barbara Hackl
Tel. 02236/401-217
E-mail: barbara.hackl@herold.at

(Ende)
Aussender: Herold Business Data
Ansprechpartner: Dr. Margit Kaluza-Baumruker
Tel.: 02236/401
E-Mail: margit.kaluza-baumruker@herold.at
|