pts20070606034 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Mohr life resort: Kontrast der Elemente

Quelle eines intensiven Lebensgefühls

Lermoos (pts034/06.06.2007/13:50) Für ein intensives Lebensgefühl
Wer würde sich nicht wünschen, seine Lebensenergie auf wunderbare Weise voll entfalten zu können, abseits des Alltags, fernab der Verpflichtungen: Das neue Mohr life resort ( http://www.mohr-life-resort.at ), Lermoos ist Quelle eines intensiven Lebensgefühls, eine Wohlfühloase auf höchstem Niveau. Dort, wo Feuer auf Wasser, Stein auf Eisen und Himmel auf Erde trifft.

Gegensätze machen anziehend
"Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen", schrieb einst Leo Tolstoi und machte damit deutlich, welche Harmonie, welch unglaubliche Anziehungskraft Kontraste und Gegensätze aufeinander ausüben. Gegensätze ziehen sich an, heißt es. Gegensätze machen anziehend. Die Lage in einem weitläufigen Talkessel auf 1000m Seehöhe ebenso wie am Fuße der Mythen umwobenen Zugspitze begründen gleichermaßen den besonderen Reiz und die magische Schönheit des beschaulichen Tiroler Ferienortes Lermoos. Der Blick wandert steil hinauf über schroffes Gestein zur schönsten Seite der Zugspitze, um schließlich wieder auf sanften Matten zu ruhen. Kontrast der Elemente! Auch das Innere des neu errichteten Hauses, auf dessen traditionsreichem Boden seit 200 Jahren ein Beherbergungsbetrieb steht, ist geprägt von harmonisch zueinander in Beziehung gesetzten Kontrasten: Mattes, heimeliges Holz lässt poliertes Kupfer und Zinn noch kräftiger strahlen. Blankes Metall geht mit handgewebten Stoffen eine spannende Verbindung ein. Modernes Design und höchster Komfort treffen auf regionale Tradition. Alt und Neu verbinden und ergänzen sich trefflich zu einem stilvollen Gesamteindruck.

Zirbenholz schafft Wohlbefinden
"Königin der Alpen" wird sie genannt, die Zirbe. Die positiven Eigenschaften dieses exklusiven Holzes wie bessere Schlaf- und Erholungsqualität oder weniger Wetterfühligkeit werden seit Jahrhunderten geschätzt und genutzt. Über die ganz persönlichen Entspannungserfahrungen hinaus, haben es nun auch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt: Zirbenholz bewirkt eine nachweislich niedrigere Herzrate. In einem Zirbenholzzimmer erspart das Herz sich täglich eine Stunde Arbeit! Besseres Allgemeinbefinden und ein intensiveres Lebensgefühl sind die Folge. Vielleicht der Grund, warum Gaststuben früher mit Zirbenholz verkleidet waren. Die richtige Wahl der Materialien jedenfalls, auf die bei der Neugestaltung des Mohr life resort, Lermoos besonders Bedacht genommen wurde, hat offensichtlich große Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit.

Sich abheben, um wahrgenommen zu werden
In einer Zeit, in der "Wellness" zum Schlagwort, "Lifestyle" zum Allgemeinplatz geworden sind, ist es wichtig sich bewusst abzuheben. Das Mohr life resort, Lermoos hebt sich ab aufgrund des Zusammenspiels der Kontraste. "Der Begriff des Kontrastes ist grundlegend", formulierte es der bedeutende deutsche Maler Peter Angermann. "Denn alles, von dem wir sagen können 'es ist', verdankt sich dem Kontrast. Was sich von überhaupt nichts abhebt, kann weder wahrgenommen werden, noch gedacht werden, es existiert gar nicht."

Lassen Sie sich anziehen vom Kontrast der Elemente. Sich anziehen, um abzuheben!

Kontakt:
Hotel Mohr Life Resort
Künstner GmbH & Co. KG
Innsbruckerstr. 40
A-6631 Lermoos

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Sandra Frei
E-Mail: willkommen@mohr-life-resort.at