pts20070816008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC präsentiert sich auf der Futura

Wien (pts008/16.08.2007/09:47) UPC Austria, der Österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber, ist dieses Jahr zum ersten Mal auf der Futura - der Fachmesse für Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation - vertreten. Die Schwerpunkte von UPC liegen dabei sowohl im B2C-Partnervertrieb als auch in der Präsentation von attraktiven Produkten aus dem inode Business-to-Business Bereich.

Von 13. bis 16. September 2007 geht die Futura im Messezentrum Salzburg über die Bühne und UPC Austria ist zum ersten Mal als Aussteller dabei. Der UPC Stand mit der Nr. 107 befindet sich in Halle 12/13. UPC ist dabei sowohl mit ihren inode Businesskunden-, als auch mit ihren Privatkundenprodukten vertreten. Die Schwerpunkte im Business Bereich liegen einerseits auf dem neu gestalteten inode Internet Produktportfolio, das seit kurzem auf unlimitiertes Datenvolumen umgestellt wurde und unter anderem spezielle Pakete für KMUs, die so genannten Web&Phone Office Pakete, beinhaltet. Aber auch die Themen Sicherheit für Unternehmen mit Managed Security, die Telenode Telefonieprodukte und Office Lösungen wie Hosted Exchange werden auf der Futura vorgestellt. Privatkunden können sich über die inode xDSL und aDSL Produktpalette informieren, die mit neuen Highlights aufwartet.

Ein wichtiger Fokus liegt auf der Betreuung der B2C Fachhandelspartner. Dazu Rudolf Unden, Director Residential Sales von UPC Austria: "Die Futura ist die Messe für den Fachhandel in Österreich. Wir nützen daher in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, um unsere Produkte aus dem Privatkundenbereich zu präsentieren. Der Messeauftritt gibt uns darüber hinaus auch die Gelegenheit, uns unseren zahlreichen bestehenden und neu interessierten Partnerfirmen persönlich zu präsentieren."

Martin Held, Director B2B Sales West von UPC Austria, ergänzt: "Gerade im Businesskundenbereich sind die Produkte aufgrund der besonderen Ansprüche der Unternehmen beratungsintensiver als im Privatkundenbereich. Auf der Futura können wir unsere Businesskunden und solche, die es noch werden möchten, persönlich und umfangreich betreuen und das Messepublikum auch über die interessanten Produktneuheiten von UPC Austria informieren."

Über UPC

UPC ist ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.06.2007) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.06.2007 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden mit 1.095.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 502.000 TV Kunden, 416.000 Breitband Internet Kunden und 177.000 Festnetztelefon Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2006 331 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video- und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.06.2007 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 17 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt