pts20070928016 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Das neue ITIL-Zertifikat

Upgrade-Seminar von "ITIL Service Manager", ITILv2 auf "ITIL Diploma" ITILv3


Wien (pts016/28.09.2007/13:02) In Deutschland wurde mit der ITIL-Version 3 auch ein neues Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm vorgestellt. Nach den neuen Modellen wird das bisherige zweistufige Ausbildungsprogramm (ITIL Foundation, ITIL Service Manager) durch ein Punktesystem ersetzt, das für die Erlangung des höchsten Zertifizierungsgrades "ITIL Diploma" den Besuch von acht Schulungen verlangt.

Für eine begrenzte Zeit bietet die Zertifizierungsinstanz die Möglichkeit, die bisherigen Zertifikate der ITIL-Version 2 auf ITILv3-Zertifikat aufzuwerten. Aufgrund des geringen Zeitaufwands ist dies für die Vielzahl deutschsprachiger ITIL Service Manager eine elegante Methode, um ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Aber auch Personen, die dieses Zertifikat noch nicht erworben haben, sollten die Gelegenheit nutzen und noch in diesem Jahr die Ausbildung zum ITIL Service Manager nach Version 2 absolvieren, mit anschließendem Besuch des Bridge-Kurses, um das Upgrade auf Version 3 zu erreichen.

Die Vorteilhaftigkeit dieses Vorgehens ergibt sich aus nachstehender Aufstellung:

Ausbildungsgang nach Version 2:
- ITIL Foundation, 2 Tage,
- ITIL Service Manager, 10 Tage
- Bridge-Kurs, 4 Tage
Summe: 16 Ausbildungstage, 3 Seminare, ca. EUR 8.000,00

Ausbildungsgang nach Version 3:
- ITIL Foundation, 3 Tage,
- Service Strategy, 3 Tage,
- Service Design, 3 Tage,
- Service Transition, 3 Tage,
- Service Operation, 3 Tage,
- Continual Service Improvement, 3 Tage,
- Managing through the Lifecycle, 4 Tage
Summe: 22 Ausbildungstage, 7 Seminare, ca. EUR 16.000,00

Beide Ausbildungswege führen zum "ITIL Diploma", ITILv3.

Laut Auskunft der MASTERS Consulting GmbH ist das Interesse für die Bridgekurse sehr groß. Nach deren Einschätzung dürften die Schulungen demnächst knapp werden, wenn nur die Hälfte aller deutschsprachigen ITIL Service Manager deren Zertifikat auf den neuesten Stand bringen wollen. Deshalb bietet dieses Unternehmen zusammen mit seinem österreichischen Partner CON.ECT Eventmanagement die Möglichkeit, sich bereits heute einen dieser begehrten Upgrade-Ausbildungsplätze zu sichern.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter http://www.conect.at .

Termine bei CON.ECT Eventmanagement:

ITIL v3 Foundation Bridge
23. November 2007
18. Dezember 2007
Eur 600.- exkl. MwSt.

ITIL v3 Service Manager Bridge
28. Jan. - 1. Feb. 2008
14.-18. April 2008
14.-18. Juli 2008
18.-22. August 2008
10.-14. November 2008

Anmeldungen und weitere Informationen unter http://www.conect.at

In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security, oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

(Ende)
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink
Tel.: +43/1/522 36 36-0
E-Mail: office@conect.at
|