pts20071016023 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Ayurveda: Wie Nahrungsmittel Denken und Fühlen beeinflussen

Alles über Ayurvedische Ernährung in der neuesten Ausgabe des Ayurveda-Journals

Kakenstorf (pts023/16.10.2007/12:00) Stimmungsschwankungen können ernährungsbedingt sein. Zu diesem Ergebnis kommt Dr. med. Kalpana Bandecar, Ärztin für Innere Medizin und Kardiologie in Hannover, die die Wirkweise unserer täglichen Nahrung auf Geist und Psyche beschreibt. In der neuesten Ausgabe des Ayurveda-Journals http://www.ayurveda-journal.de gibt sie Nahrungsempfehlungen für die verschiedenen Lebenssituationen aus ihrem tief greifenden Wissenschaftsverständnis der ayurvedischen Gesundheitslehre heraus.

Wer kennt das nicht: An einem Tag ist man gut drauf, am anderen ohne erkennbaren Grund schlecht gelaunt. Es gibt friedliebende Menschen, die am Tag nach dem Genuss von Rindsgulasch mit Spätzle unausstehlich werden oder zumindest unruhig. Im Geiste kreisen Zweifel und schlechte Gedanken, die gegen sich selbst oder andere gerichtet sind, bis hin zu Wutausbrüchen oder falschen Entscheidungen, die noch länger nachwirken, als die Verdauung des Gulaschs. Wie kann Nahrung unsere Stimmung und geistige Haltung so beeinflussen?
Den vollständigen Artikel können Sie lesen unter:
http://www.ayurveda-journal.de/index.php?id=325 .