pts20080123007 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Knaus Helicopter erfolgreich saniert

Qualität bekam sichere Flügel

St. Johann im Pongau (pts007/23.01.2008/09:00) Mit einem Paukenschlag begann das Jahr 2008 für die Knaus Helicopter GmbH http://www.knaus.cc mit Stützpunkten in St. Johann im Pongau und Karres in Tirol. Zehn Monate vor Plan konnte das Unternehmen die Sanierung erfolgreich abschließen und alle Raten des Zwangsausgleiches an die Gläubiger bezahlen. Damit ist der Weg frei für bewährte Strukturen und neue Konzepte mit einem engagierten Team.

Der erfolgreiche Sommer 2007 und die erheblichen Gesellschafterzuschüsse durch Roy Knaus machten den konsequenten Weg aus Krisenzeiten vorzeitig möglich. Das bewährte und loyale Team der 45 Mitarbeiter, das auch in schwierigen Zeiten zum Unternehmen stand und die Kunden, die an den Erfolg glaubten, waren die Bausteine für den zukunftversprechenden Neustart.

Mit seinem bewährten Leistungsspektrum Transport und Flugrettung will das Unternehmen auch 2008 punkten. Die Kerngeschäfte Hüttenversorgung, Transporte im hochalpinen Gelände, Lawinensprengungen, Kontrollflüge, Feuerbekämpfung und Tierbergung werden auch in Zukunft in bewährter Qualität, termingerecht und mit höchstmöglicher Sicherheit durchgeführt.

Ein Erweiterungspotenzial sieht der innovative Unternehmer Roy Knaus in der Positionierung seiner HELICOPTER GMBH bei VIP- und Taxiflügen und vor allem bei Film- und Fotoflügen. Die zwölf Helikopter, mit denen die breite Angebotspalette des engagierten Unternehmens betrieben wird, fliegen zu gleichen Teilen in Salzburg und Tirol und auch der Gesamtumsatz verteilt sich 50:50 auf beide Bundesländer. Heli, griechisch helix, bedeutet "Windung oder Spirale". Und diese Spirale zeigt steil nach oben und der Aufwind, den Unternehmer und Team durch die treuen Kunden auf dem Markt spüren, wird sie in eine erfolgreiche Zukunft tragen.

Aussender: KNAUS HELICOPTER GMBH
Ansprechpartner: Saskia Pechtl