pts20080626025 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Tinana.at - Das österreichische Modelabel startet durch

Alle fliegen auf den kleinen Schmetterling

Neusiedl am See (pts025/26.06.2008/12:10) Die aktuelle Fotokampagne des österreichischen Freizeitlabels sorgt für einen coolen Sommer. Das Label aus dem östlichsten Bundesland Österreichs überrascht mit einer frischen Fotostrecke und jeder Menge kreativer Ideen. Seit mehr als zwei Jahren entwirft Designerin Martina Zirnfuss Designs für Girls, die das Einfache mit dem gewissen Etwas lieben. Die gelungene, aktuelle Kollektion durfte nun vor die Linse des jungen Fotografen Wolfgang Prummer. Entstanden sind die Bilder, die die Körperstoffe des Labels ins perfekte Licht rücken, am Neusiedler See.

Er ist klein und seine Flügel sind noch zart, der Tinana.at Schmetterling. Das Markenzeichen der burgenländischen Designerin Martina Zirnfuss fliegt aber schon ganz schön selbstsicher durch die Kleiderschränke junger, sportorientierter Damen. Die Stoffe der Tinana.at-Teile sind fein selektiert, hochwertig und versprechen maximalen Tragekomfort. Auf Schnick-Schnack wird bewusst verzichtet. Das Hauptaugenmerk liegt auf klaren, einfachen Schnitten, knalligen, lebensfrohen Farben und dem kleinen Schmetterling der sich als Stick oder Print auf allen Kollektionsstücken wieder findet.

Die Inspiration für Ihre Designs, Farben und Schnittmuster bezieht Martina Zirnfuss aus ihrer Heimat. Das perfekte Revier für alle Windsurfer, Kiter, Segler, Sportler zu Lande, Chiller und Partypeople ist der Neusiedler See, Martinas Heimat, Tinanas Heimat. Der kreative Mittelpunkt des jungen Teams befindet sich in einem kleinen Atelier im Zentrum von Weiden am See. Die exzellente Qualität und der faire Preis haben seit dem kurzen Bestehen schon viele vom aufstrebenden Label überzeugt. Das Museumsquartier erklärte Tinana.at zum Label des Monats April.

Fang den Schmetterling
Die aktuelle Kollektion wurde von Wolfgang Prummer perfekt in Szene gesetzt und stilgerecht abgelichtet. Zum Fotoshooting mit drei schönen Damen in Tinana.at Outfits ließ sich der Fotograf nicht zweimal bitten. Als Location diente die architektonisch einmalige Mole West in Neusiedl am See. "Das reduzierte Design des Gebäudes und die straighte Linie unserer Teile passen gut zusammen", so die Designerin. "Außerdem wollten wir etwas am Wasser machen", erzählt Martina Zirnfuss weiter. Martinas Surf-Homespot am Neusiedler See eignete sich ideal um den Schmetterling bildlich einzufangen.

Vom Neusiedler See nach Neuseeland
Der wohlklingende Markenname Tinana kommt übrigens aus dem maorischen und bedeutet Körper. Ein schönes Wortspiel, das der Künstlerin sehr am Herzen liegt, ist in der Kombination aus Markennamen und Vornamen auch vorhanden: Mar[:TINA:]na. Da die 28 jährige Designerin noch nicht in Neuseeland war steht der Besuch der maorischen Ureinwohner auf ihrem Plan. Auch alle Körperstoffe der Tinana-Kollektion tragen maorische Namen. Vielleicht finden sich bald Tinana Teile am anderen Ende der Welt - in Neuseeland. Wer weiß wie weit der Schmetterling noch fliegt...

Den Tinana Schmetterling am eigenen Körper tragen
Im Online Shop unter http://www.tinana.at können alle Teile der aktuellen und vorangegangenen Kollektion erstanden werden. In Wien ist der Surfshop Hang Loose als Vertriebspartner mit der neuen Kollektion ausgerüstet (Favoritenstraße 28, 1040 Wien). Im Shop der Kiteschule "kitesurfing.at" in Podersdorf, sind die Tinana-Klamotten auch erhältlich.

Für weitere Informationen, Interviews (nach Vereinbarung) und druckfähige Fotos stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Pressefotos zum kostenlosen Download finden Sie unter http://www.tinana.at im News Bereich.

Bei Publikation bitte Fotocredits anführen: www.wolfgangprummer.com

Credits:
Designerin: Martina Zirnfuss | Tinana.at
Fotos: Wolfgang Prummer | http://www.wolfgangprummer.com
Location: Mole West Neusiedl am See
Hairstyling: Gerlinde Wicke, haarcult.at
Make Up Artist: Martina Super
Models: Martina, Noemi, Melanie

Pressekontakt:
Christof Schlegel | Christof Schlegel Werbeagentur
info@derschlegel.at
Pappelgasse 14