pts20080726009 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

10 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Betreffzeilen

dialog-Mail verrät, wie man hohe Öffnungsraten erzielt

Wien (pts009/26.07.2008/16:15) In Schönheit sterben ist trotzdem tot.
Der genialste Newsletter nützt nichts, wenn niemand ihn liest - zum Beispiel, weil die Betreffzeile nicht zum Öffnen anregt. Denn die Betreffzeile führt den Kampf um die Aufmerksamkeit in der Inbox des Empfängers. Sie ist hauptverantwortlich dafür, ob der wunderschöne Newsletter gelesen wird - oder ob ihn der frühzeitige Tod in Gestalt der ENTF-Taste ereilt. Dieses Schicksal können Sie Ihrem Newsletter ersparen - wenn Sie ein paar einfache Regeln beherzigen.

Der österreichische E-Mail-Marketing Spezialist dialog-Mail hat dazu in einem News-Beitrag die 10 besten Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen zusammengestellt. Tipps, die in der Praxis all zu oft wenig beachtet werden. Wussten Sie beispielsweise, dass bei GMX nur 15-20 Zeichen der Betreffzeile überhaupt dargestellt werden?

Die 10 besten Tipps für Betreffzeilen: http://www.dialog-mail.com/betreff-tipps

Insider Know-how mit dem dialog-Mail Newsletter
Solche Tipps, neueste Erkenntnisse aus dem Bereich des E-Mail Marketing, interessante Trends und Fakten, aktuelle Fallstudien und mehr bietet der dialog-Mail Newsletter. Er ist kostenlos und erscheint etwa alle 6-8 Wochen.
Newsletter kostenlos anfordern: http://www.dialog-mail.com/_kontakt/newsletter.html

Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld