pts20090203038 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Vom Online-Marktplatz zum Einkäufernetzwerk für den Großhandel von Konsumgütern

zentrada.de startet mit Handels-Community, Print- und Online-Magazin und webTV


Würzburg (pts038/03.02.2009/16:20) Das Internet entwickelt sich in Krisenzeiten im Großhandel zu einem wichtigen Instrument zur Kostensenkung im Einkauf und Absatz. zentrada.de baut sein Angebot weiter aus und führt unter der Bezeichnung zentrada.network eine neue Leistungsphilosophie ein.

"Wir möchten im zentrada.network die Möglichkeiten des Internets mit konkreten Einkaufsvorteilen, Qualitätsmaßstäben und Sicherheitskriterien für den Großhandelseinkauf verbinden", so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo. Bereits jetzt hat zentrada über 115.000 Wiederverkäufer aus dem Handel in seinem Netzwerk versammelt - und die Anzahl steigt von Monat zu Monat.

Denn die Krise verschärft den Druck, günstig einzukaufen und erhöht außerdem den Wunsch nach Sicherheit bei der Lieferantenauswahl und Geschäftsabwicklung. zentrada sprengt mit dem Geflecht aus Online-Marktplätzen und Büros in sieben europäischen Ländern die Landesgrenzen und deckt mit fast 300.000 gelisteten Angeboten von über 3.500 Anbietern schon alle Sortimentsbereiche des Konsumgüterhandels ab.

Ab sofort sind in Deutschland die Mitgliederprofile online und in Themenforen wird diskutiert. Die Zeitschrift Zentralmarkt erscheint unter dem neuen Titel zentrada.magazin seit Januar als Mitgliedermagazin in Print- und Online-Version und zentrada.TV wird mit wöchentlichen webcast als Handelsmedium stark ausgebaut.

"Nicht nur unser Leistungsangebot sprengt Grenzen - es ist mit einer Jahresgebühr von 78.- Euro für gewerbliche Einkäufer auch sehr günstig", so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo. Mit der wachsenden Mitgliederzahl werden das Anbieterspektrum, die Mitglieder-Services und Einkaufsvorteile laufend erweitert.

Mehr Informationen unter http://www.zentrada.de/web/main_pressecenter.cfm

Über zentrada.de

zentrada.network ist das führende Netzwerk von Marktplätzen und Communities für den Großhandel von Trendartikel, Sortiments- und Aktionswaren in Deutschland und Europa. Marktplatz und Business-Netzwerk sind für alle Marktteilnehmer über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anstelle von Transaktionsgebühren zu nutzen. Aktuell bieten 3.750 Anbieter über 295.000 Rubrikangebote mit EK-Preisen für über 115.000 gewerbliche Mitglieder auf den Marktplätzen in Deutschland, Frankreich, Polen, Niederlande, Italien, Ungarn und Großbritannien an. http://www.zentrada.de

Über den Schimmel Media Verlag

Der Verlag mit Hauptsitz in Würzburg ist mit 45 Mitarbeitern auf Businessportale spezialisiert und betreibt ab 2009 die zentrada-Großhandelsmarktplätze, die Mitglieder-Zeitschrift und das web-TV Angebot in der zentrada.network GmbH & Co KG".

Zusammen mit den Fachinformationsdiensten "expertSites" werden monatlich über 500.000 Business-Besucher aus Deutschland und Europa erreicht. Seit April 2008 ist unter http://www.businessworld.de ein kostenfreies und "offenes" Videoportal für Wirtschaftinformationen online. http://www.schimmel-media.de

(Ende)
Aussender: Schimmel Media Verlag
Ansprechpartner: Ingo Schloo
Tel.: +49-931/35981-0
E-Mail: presse@zentrada.de
|