pts20090701035 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

zentrada organisiert Messereise nach China und Hongkong

Die größten Konsumgütermessen innerhalb einer Woche erleben

Würzburg (pts035/01.07.2009/14:54) Jeweils im Frühjahr und Herbst präsentieren sich Asiens Hersteller von Konsumgütern mit Weltneuheiten, Trendprodukten und einem
riesigen Sortiment. zentrada ermöglicht Mitgliedern und Interessenten, mit einer Gruppenreise in diese Welt einzutauchen, ihr Flair zu erleben und neue Geschäftspotenziale zu erschließen.

Vom 20. bis zum 27. Oktober haben die Reiseteilnehmer die Gelegenheit, die wichtigsten Messen "China Import and Export Fair" (Kantonmesse), "Global Sources China Sourcing Fairs" und die "Kenfair MEGA SHOW PART 1" mit zusammen über 10.000 Ausstellern zu besuchen.

Das Programm bietet Profis und Einsteigern jede Menge Gelegenheit zum Networken, Erfahrungsaustausch sowie ein Begleitprogramm, um Wissen zu vertiefen und die Region besser kennenzulernen.

Bei allen drei Veranstaltungen stehen Produkte aus den verkaufsstarken Bereichen "Haushalt", "Geschenke", "Deko", "Trendartikel" und "Weihnachten" im Mittelpunkt. Die Reise wird von einem zentrada-Mitarbeiter begleitet, so dass sich die Teilnehmer über organisatorische Fragen keine Gedanken machen müssen.

Auf dem Besuchsprogramm stehen diese drei Messen:

Kenfair MEGA SHOW PART 1
Die Mega Show Part 1 ist die zentrale Messe für Geschenke, Haushaltswaren, Premiums und Spielwaren in Hongkong. In diesem Jahr kommen noch Angebote rund ums Tier neu dazu. Seit 1992 wird die renommierte Veranstaltung jährlich von Einkäufern aus mehr als 130 Ländern besucht. Auf der Messe werden mehr als 3.000 Aussteller erwartet.

Global Sources China Sourcing Fairs
Die Veranstaltung ist eine ideale Einstimmung auf die Kanton-Messe, weil sie strukturierter ist als die große Schwester in China. Wichtig für viele Besucher aus Europa ist das Kongressprogramm, das wertvolle Tipps auch für Einsteiger im Importgeschäft bereithält. Auf dem neuen Messegelände "AsiaWorld Expo" versammelt Global Sources gleich eine ganze Hand voll spannender Messen zu den Themen:
Baby & Children Products, Home Products, Gifts & Premiums, Fashion Accessoires, Underwear & Swimwear.

China Import and Export Fair (Kantonmesse)
Auf der als Kantonmesse berühmt gewordenen China Import Fair finden Händler und Importeure bereits zum 106. Mal Haushaltswaren, Geschenke und Dekorationsartikel. Hier können sie direkt in die Handelswelt Asiens eintauchen und günstige Bezugsquellen erschließen. Selbst für diejenigen, die sich nur informieren wollen, bietet der beeindruckende Messekomplex reichlich Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von den kommenden Trends zu machen und neue Kontakte zu knüpfen.

Abgerundet wird das Programm durch Treffen mit der örtlichen Außenhandelskammer, ebenso wie durch gemeinsame Abendveranstaltungen, um die Erfahrungen zu vertiefen. Organisiert wird die Reise von einem erfahrenen Dienstleister.

Mehr Informationen unter http://www.zentrada.de/reise oder http://www.zentrada.de/web/main_pressecenter.cfm

Über zentrada.de
zentrada.network ist das führende Netzwerk von Marktplätzen und Communities für den Großhandel von Trendartikeln, Sortiments- und Aktionswaren in Deutschland und Europa.

Der Marktplatz und das Business-Netzwerk sind für alle Marktteilnehmer über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ohne weitere Transaktionsgebühren zu nutzen. Aktuell bieten 3.750 Anbieter rund 300.000 Rubrik-angebote mit EK-Preisen für über 120.000 gewerbliche Mitglieder auf den Marktplätzen in Deutschland, Frankreich, Polen, den Niederlanden, Italien, Ungarn und Großbritannien an.

Das Angebot wird ergänzt durch die 14-tägige Mitgliederzeitschrift zentrada.magazin und den webcast-Dienst zentrada.TV. http://www.zentrada.de

zentrada.network GmbH & Co. KG ist Betreiber des zentrada.networks im Auftrag der Schimmel Media Verlag GmbH & Co. KG

Der Verlag mit Hauptsitz in Würzburg ist mit 45 Mitarbeitern auf Businessportale spezialisiert und hat zentrada im Jahr 2003 entwickelt.
Zusammen mit dem Fachinformationsdienst "expert-sites" werden monatlich über 500.000 Business-Besucher aus Deutschland und Europa erreicht.

Seit April 2008 ist unter http://www.businessworld.de ein kostenfreies und "offenes" Videoportal für Wirtschafts-informationen online. http://www.schimmel-media.de

Pressekontakt:

Ingo Schloo