pts20100721031 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Neue Weiterbildungsangebote bei Austrian Standards plus Trainings

AS+T wartet im Herbst mit neuen Lehrgängen und Seminaren rund um Normen auf

Mag. Jürgen Cech, Director Trainings, mit seinem Team

Wien (pts031/21.07.2010/14:11) Neue Lehrgänge und Seminare zu aktuellen Themen rund um Normen. Damit wartet das soeben erschienene, mehr als 40 Seiten starke Programmheft der Austrian Standards plus Trainings (AS+T) für das Herbstsemester 2010 auf. Vor allem das Angebot an Lehrgängen wurde stark erweitert, so z. B. zu Akkreditierung, Baudynamik und Erdbebeningenieurwesen, Bauprojektmanagement, Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk, Trinkwasserhygiene, Lufthygiene, Lichttechniker, Risikomanagement, Unternehmenssicherheit oder Anti-Claim-Management. Einzelne Lehrgänge können auch mit anerkanntem Zertifikat abgeschlossen werden.

Mag. Jürgen Cech, Director Trainings: "Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der beruflichen Qualifikation. Denn gerade in technischen Bereichen und ihrem Umfeld schreitet die Entwicklung rasch voran."

Weitere Highlights im aktuellen Programm: ein dreitägiger Workshop zu den Eurocodes, den neuen europäischen Berechnungsregeln im Bauwesen, ein Update zur Entwicklung im Bereich Medizinprodukte, Projektmanagement im Office oder der Kongress zum Nachtragsmanagement.

Schon jetzt anmelden

Mit dem neuen Programmheft gibt es erstmals die Möglichkeit, sich schon jetzt zu den einzelnen Veranstaltungen anzumelden. Bisher war dies erst sechs bis acht Wochen vor dem Seminar, Workshop oder Lehrgang möglich. Cech: "Damit wird es für die Teilnehmer leichter, ihr persönliches Weiterbildungsprogramm längerfristig zu planen und sich frühzeitig ihren Platz zu sichern."

Das jeweils aktuelle Programm finden Sie im Internet unter http://www.as-plus.at/trainings . Dort steht auch das komplette Programm als PDF zum Download bereit.

Kontakt, Information, Anmeldung:

Austrian Standards plus Trainings (AS+T)
E-Mail: trainings@as-plus.at
Internet: http://www.as-plus.at/trainings
Tel.: + 43 1 213 00-333

AS+T ist ein Geschäftsbereich der Austrian Standards plus GmbH, eines Tochterunternehmens von Austrian Standards Institute / Österreichisches Normungsinstitut (http://www.as-institute.at).

Aussender: Austrian Standards plus
Ansprechpartner: Dr. Johannes Stern