pte20050610033 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Schweizer Portal mit erstem Voice-over-IP-Telefonbuch

www.voip-portal.ch bringt Infos zum boomenden Markt


Luzern (pte033/10.06.2005/14:40) Auf dem neuen Portal VOIP-Portal http://www.voip-portal.ch wird das erste Voice-Over-IP-Telefonbuch der Schweiz präsentiert. Benutzer eines VoIP-Anschlusses können sich dort gratis registrieren lassen. Zusätzlich bietet das neue Fachportal Infos und News rund um den Schweizer VoIP-Markt, eine Übersicht über verfügbare VoIP-Soft- und Hardware, sowie einen Vergleich der Schweizer VoIP-Anbieter.

Entwickelt wurde das Portal vom Luzerner Webdienstleister it-relations GmbH http://www.it-relations.com . "Es ist unser Ziel, eine umfassende und unabhängige Informationsquelle für VoIP zu bieten und die Verbreitung der VoIP-Technologie in der Schweiz zu fördern", teilt das Team unter der Leitung von Geschäftsführer Roger Grilli mit.

Ein integriertes Forum nach dem Motto "Benutzer helfen Benutzern" soll als Plattform für den Erfahrungsaustausch aber auch für Diskussionen über die Qualität der Schweizer VoIP-Anbieter dienen. Die Betreiber planen, das Portal zukünftig mit einem Verzeichnis von VoIP-Fachhändlern und einigen weiteren Funktionen auszubauen.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Christoph Soltmannowski
Tel.: +41-44-2402506
E-Mail: soltmannowski@pressetext.com
|