pte20050718018 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ProSiebenSat.1 und Warner Music Deutschland kooperieren

Neues Musiklabel starwatch music gegründet


.
.

München (pte018/18.07.2005/12:07) Das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe http://www.prosiebensat1.de , die MM MerchandisingMedia GmbH http://merchandisingmedia.com , hat in Kooperation mit der Warner Music Group Germany http://www.warnermusic.de ein neues Musiklabel gegründet. Bei starwatch music handelt es sich um eine 100-prozentige Tochter von MM MerchandisingMedia. "Das Projekt läuft nun langsam an", so Christian Senft, Leiter der Unternehmenskommunikation von MM MerchandisingMedia, zu pressetext. "Einen konkreten Künstler oder Music-Act gibt es noch nicht, aber wir führen bereits Gespräche mit Personen, die in Frage kommen."

Dem neuen Label liegt ein innovatives Konzept zu Grunde, das die Identifikation, Vermarktung und mediale Unterstützung eigener Music-Acts zum Ziel hat. "Mit der Gründung von starwatch music verbinden wir die professionelle Expertise von Warner Music beim Aufbau und bei der Promotion junger Künstler und Music-Acts mit der Kommunikationskraft der musikaffinen Format- und Sendermarken der ProSiebenSat.1-Gruppe", so Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia. "Wir wollen künftig gezielt eigene junge Talente aus unserem Programm heraus aufbauen und fördern." Ein Casting-Label sei starwatch music allerdings nicht.

Die Geschäftsführer von starwatch music sind der 37-jährige Hans Fink und der 43-jährige Christoph Filip, der bereits Geschäftsführer des SevenScores Musik Verlages der ProSiebenSat.1-Gruppe ist. Die anderen bestehenden Medienkooperationen der MM MerchadisingMedia in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden durch das neue Label nicht berührt und bleiben weiterhin im Fokus der Musikaktivitäten der MM MerchandisingMedia.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Silke Welteroth
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|