pte20050919020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Gratis telefonieren mit eigenem Anschluss

GoYellow bietet kostenlose Verbindung mit deutschen Unternehmen


München (pte020/19.09.2005/11:36) Das Internetportal für Telefonauskünfte GoYellow http://www.goyellow.de bietet einen Service an, der eine kostenlose Telefonverbindung mit allen deutschen Unternehmen herstellt, die im GoYellow-Verzeichnis eingetragen sind. "Wir wollen Gewerbetreibenden in Deutschland die Chance bieten, potenzielle Kunden in einem persönlichen Gespräch zu informieren und beraten zu können. Auch für die Unternehmer fallen keine Kosten an", sagt GoYellow-Geschäftsführer Klaus Harnisch. "Mit dem Angebot erhoffen wir mehr Nutzer und wollen den Bekanntheitsgrad von GoYellow steigern", meint Firmensprecherin Anja Meyer gegenüber pressetext.

Findet der Internet-User ein Unternehmen bei GoYellow, kann er das kostenlose Telefongespräch mit einem Klick starten. Nach Angabe der eigenen Telfonnummer, sei es Festnetz oder Mobiltelefon, ruft GoYellow zurück und verbindet mit dem gewünschten Unternehmen. Ab nun kann 30 Minuten gebührenfrei telefoniert werden. Die angegebene Telefonnummer werde nur für den Verbindungsaufbau benutzt und keinesfalls weitergegeben, verspricht das Unternehmen auf der Homepage.

Die Software für diesen Service wurde von GoYellow selbst entwickelt. Die Technik ist auf VoIP ausgerichtet, jedoch sind keine speziellen Endgeräte erforderlich, da die Gespräche über herkömmliche Telefone abgewickelt werden. "Die Software stellte eine Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen her und nutzt dabei das Internet. Der Mittelteil wird über VoIP abgewickelt", erklärt Meyer.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Andreas List
Tel.: ++43-1-81140-313
E-Mail: list@pressetext.com
|