pts20080322006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Rowenta Elite Model Look Austria - Model Search transparent

Die Menschen hinter elitemodellookaustria.com


Wien (pts006/22.03.2008/09:00) Um an der Spitze zu bleiben ist es selbst für die internationale Top-Agentur Elite Models unentbehrlich, immer neue Talente wie Vanessa Hessler, Linda Vojtova, Leah Dewavrin zu finden, um sie zu Topmodels wie Yasmine Lebon, Gisèle Bündchen oder Linda Evangelista zu machen. Viele Talente haben ihre Karriere mit der Teilnahme am ELITE MODEL LOOK begonnen und sind nun vielgebuchte und berühmte Stars der Szene.

Der Rowenta - ELITE MODEL LOOK Österreich wird organisiert von der Modelmacherin und Stellamodels-Chefin Roberta Manganelli, dem Marketingspezialisten und Juristen Ing. Mag. Walter J. Sieberer von diema und Eventguru Christian Temper von event4you.

Roberta Manganellis international tätige Agentur Stellamodels ist bekannt für Topmodels, ihren seriösen Touch und den besonderen Flair. Die gebürtige Italienerin, mit Wurzeln in der Kulturstadt Siena, startete ihre Karriere nach einem Master in Marketing als Beraterin in Italien. Lange hielten sie aber ihre italienischen Wurzeln nicht und sie setzte sich in Österreich in der Modelszene durch. Als Bookerin hielt sie es gerade einmal 2 Jahre durch bevor sie 1993 ihre eigene Agentur gründete. "Es war Zeit dazu und Wien war für mich einfach die richtige Stadt", meint sie heute dazu. Ihre Models findet man international in Magazinen, in Fashion Shows, in der Werbung und on Air. Der Traum, als Model im Ausland Fuß zu fassen wurde für einige ihrer Models Realität, Kathrin Werderitsch und Christian Benesch sind nur mehr auf den Laufstegen der Welt und in internationalen Modemagazinen zu bewundern.

"Einheimische Models zu finden und aufzubauen war für mich immer ein Schwerpunkt und ihr Erfolg erfüllt mich immer noch mit Lebensfreude", berichtet sie und man sieht der Modelmacherin an dass das stimmt. Die Entscheidung den Elite Model Look Austria durchzuführen war nur eine notwendige Konsequenz für sie. Mit Walter J. Sieberer ist sie zum ersten Mal bei der Mitorganisation des Ford Supermodel of the World 2005 in Central Eastern Europe zusammengetroffen, 2006 haben Sie dann bereits zusammen diesen Contest in der Slowakei organisiert und sind seitdem ein gut funktionierendes Team. Da jedoch beide stark in Österreich präsent sind, entschlossen sie sich den wohl größten Model Search, den Elite Model Look national neu zu platzieren.

"Der Elite Model Look ist die perfekte Startchance für Mädchen die gerne international als Models arbeiten wollen", führt Walter J. Sieberer dazu aus, "das Netzwerk von Elite Models ist perfekt und wo sonst können sich die Gewinnerinnen etwa 60 Agenturen gleichzeitig vorstellen - fast schon eine Erfolgsgarantie".

Der studierte Jurist holte sich seine ersten nationalen und internationalen Erfahrungen als technischer Leiter und Marketingchef einer norwegischen Konzernniederlassung in Österreich, übernahm dann die Marketingleitung einer großen österreichischen Anwaltskanzlei und gründete 2003 die Unternehmensberatung diema. Heute betreut er damit neben den Elite Model Look Austria, eine international sehr erfolgreiche Schmuckdesignerin und noch einige andere interessante Projekte. Er ist der Mann der sich darum kümmert, dass die Kooperationen mit den Sponsoren und Partner optimiert werden, die Presse gut betreut und informiert wird und alles mit "rechten" Dingen zugeht. "Klingt eigentlich wie ein Traumprojekt, aber es folgt den gleichen wirtschaftlichen Kriterien wie jedes andere Projekt", äußert er dazu.

Der Dritte im Bunde, Chris Temper von der Event4you GmbH zeichnet sich verantwortlich für viele große Events in ganz Österreich. Ob Firmenteams in Drachenbooten um die Wette paddelten oder Mountainbikeprofis vor dem Wiener Rathaus Saltos schlugen - er hat es organisiert. 2007 war er schon bei der Umsetzung der Finalgala in der Gloriette dabei und nun schöpft er aus dem Vollen um den Eventablauf noch runder zu gestalten.

Unterwegs wird der Elite Model Look 2008 in ganz Österreich sein, gestartet werden die österreichweiten Castings am 15. April bei Sun Company in der Linzer Richard Wagner Strasse 12. Man wird aber genauso bei Markus Burscha´s Maturareise mission 2 beach in der Side / Türkei dabeisein und bei Kinopremieren von SKIP am 6. und 29 Mai in Wien. Bewerben können sich die Mädchen, die zwischen 14 und 22 Jahren sein sollten, bis Ende August aber auch online unter http://www.rowenta.at , http://www.autohaus-schoenbrunn.at , http://www.skip.at , http://www.skip-class.at , http://www.sun-company.at , http://www.clubinfo.at und ab Mitte April direkt bei allen Sun Company-Studios in Österreich und der Modelagentur in der Webgasse 1 im 6. Wiener Bezirk. Finden kann man alle Infos auch auf http://www.elitemodellookaustria auf dem aktuellen Weblog unter http://emla.wordpress.com oder aber in 25 - das Entertainment und Lifestylemagazin.

(Ende)
Aussender: diema - urbanek & sieberer oeg
Ansprechpartner: Walter J. Sieberer
Tel.: +43 1 2765456
E-Mail: wjs@diema.at
|