pts20080919019 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Patricia Kalkus ist das Österreich Elite Model 2008

Junge Wienerin gewinnt Teilnahme am Elite Model Look Weltfinale


Wien (pts019/19.09.2008/13:12) Die 17-jährige Schülerin (1.75 m) aus Wien gewann bei der Österreich Final Gala in der Wiener Gloriette vor elf weiteren Finalistinnen. Dieser Sieg garantiert der jungen Wienerin die Teilnahme am Elite Model Look Weltfinale auf der Tropeninsel Hainan, China. Die Insel, auch bekannt als Jade Felsen, beherbergt am 2. November 2008 etwa 70 Mädchen aus 55 Ländern die um die heiß begehrten Modelverträge mit Elite Model Management im Gesamtwert von mindestens 325.000 USD kämpfen werden.

Gewählt wurde die glückliche Siegerin, die ihre Tränen vor Freude kaum halten konnte, von der prominent besetzen Jury unter der Führung von Sasa Jany, Elite World Management. Stellamodels Chefin Roberta Manganelli, Stardesigner Thang de Hoo, Woman Trendressortleiterin Barbara Beltram und Rowenta Marketingkoordinatorin Sandra Rank waren sich schnell einig und so gewann Patrica Kalkus neben der Teilnahme am Weltfinale, einen Lancia Ypsilon für ein Jahr von Autohaus Schönbrunn und den Woman und Mac Cosmetics Spezialpreis.

Leer ging an diesem Abend aber keine der 12 Finalistinnen aus. Das Rowenta Face 2009, verbunden mit vielen Werbeaufträgen für die Marke, wird die 15 jährige Patrica - Janina Mossek aus St. Pölten. Der Fürnkranz Sonderpreis, dieser sichert ebenfalls viele Werbeaufträge, ging an Theresa Pöll aus Wien. Aber dank der Sponsoren konnten sich alle über Digitalkameras von Panasonic, Schminkprodukte von Mac Cosmetics etc. freuen und als Models werden Sie für Roberta Manganellis Agentur Stellamodels auf jeden Fall arbeiten - der Traum ein Model zu sein hat sich für alle 12 erfüllt.

Durch den spannenden Abend führte Oliver Scherbaum während die Newcomer Models die Herbst/Winter 08/09 Couture Kollektion von Österreichs Topdesigner Thang de Hoo präsentieren dürften. Nicht nur der Stardesigner, der sonst nur mit erfahrenen Topmodels arbeitet, war von den neuen Models begeistert.

Auch Walter J. Sieberer, Organisator des Elite Model Look Austria war über den ganzen Verlauf 2008 äußerst glücklich: "Die Anstrengungen haben sich bewährt. 18 Castingtage und Events in ganz Österreich, dutzende Shootings und Trainings, starke Pressearbeit und unser Marketing haben ihre Wirkung gezeigt und die Mädchen waren einfach wunderbar!".

Der Meinung waren auch die anwesenden VIP Gäste, wie Ali Rahimi, Kurt Mann, Udo van Bergen, Reinhard Jesionek, uvm.

Um dem Rowenta-Elite Model Look Austria in der eindrucksvollen Kulisse der Schönbrunner Gloriette, gekonnt umgesetzt von Event Guru Chris Temper von Event4you, einen gebührenden Ausklang zu geben, wurden die Gäste anschließend zur After Show Party in Martin Ho´s stylische dots - lounge geladen.

Gesponsored wurde die Aftershowparty von Quintessentially, the Luxury Lifestyle Group, Ottakringer und dots - Das Trio inszenierte um die coole Architektur des Szenelokals eine aufwendig designte Videoinstallation für die Gäste des Rowenta Elite Model Look. Bei Champagner, DJ-Line und extrem guter Stimmung tanzten die VIP Gäste ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Namhafte nationale und internationale Sponsoren unterstützten auch heuer wieder den Rowenta - Elite Model Look Austria. So beteiligen sich neben dem Headsponsor und Namensgeber Rowenta auch Panasonic, Fürnkranz, Thang de Hoo, Mac Cosmetics, Ultimativ Group, M2B, Skip, Skip Class, 25 - das Lifestylemagazin, Sagafoto, Petritsch Professional, Sun Company, Radio Energy, Puls 4 und Artificium, an der diesjährigen Veranstaltung.

Aktuelle News, Fotos, Berichet etc. findet man in jedem Fall auf dem weblog unter http://www.elitemodellookaustria.com

(Ende)
Aussender: Rowenta - Elite Model Look Austria
Ansprechpartner: Ing. Mag. Walter J. Sieberer
Tel.: +43 699 17393940
E-Mail: wjs@diema.at
|