pts20080903005 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

24 Mädchen - ein Wunsch: Topmodel wie Gisele Bündchen zu werden

Rowenta - Elite Model Look Semifinale @ Lancia Lounge - Autohaus Schönbrunn


Wien (pts005/03.09.2008/08:47) Der größte Modelcontest der Welt, der Elite Model Look hat auch in Österreich das Topmodel von Morgen gesucht und dabei viele wunderschöne Mädchen gefunden. Nach zehn Open Castings, einer Castingwoche bei der Maturareise Mission2beach und zahlreichen Bewerbungen bei der renommierten Modelagentur stellamodels stehen die 24 Semifinalistinnen des Rowenta - Elite Model Look Austria fest.

Hunderte österreichische Mädchen zwischen 14 und 21 Jahren haben ihre Chance wahrgenommen, sind ihrem Wunsch Topmodel zu werden nachgegangen und haben sich beim größten Modelcontest der Welt, dem Elite Model Look, beworben.

24 wurden nun zum Semifinale eingeladen und konnten am letzten Wochenende schon ihre ersten Erfahrungen als Models sammeln. Im von sagafoto.at ausgestatteten Fotostudio der Modelagentur Stellamodels wurden die Mädchen von Profistylisten von MAC Cosmetics und Ultimativ Group gestylt und hatten in Rowenta- Elite Model Look Shirts und Kleidern von Fürnkranz ihr erstes Shooting. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und können auf dem österreichischen Weblog des Modelcontests, unter http://www.elitemodellookaustria.com , begutachtet werden.

An diesem Donnerstag, 4. September 2008, wird es für die 24 Mädchen spannend. Beim Semifinale in der Lancia Lounge des Autohauses Schönbrunn erwartet sie ein langer Laufsteg, eine 5-köpfige prominent besetzte Jury und 3 Catwalkdurchgänge in Jeans und Mode von Fürnkranz bei denen sie sich von ihrer besten Seite zeigen werden. Nicht nur für die 24 Semifinalistinnen wird es ein einmaliges und neues Ereignis werden. Die rund 400 geladenen Gäste erwartet nicht nur das Debüt der Mädchen als Models, sondern auch die Präsentation des neuen Lancia Delta, welcher durch seine Exklusivität und Neuartigkeit glänzen wird. Weiters sorgt unter anderen Naber Kaffee, für das Wohl der Gäste.

Zwölf der Mädchen werden an diesem Abend für das Rowenta - Elite Model Look Austria Finale am 18. September 2008 in der Gloriette wo die Mädchen in Haute Couture von Stardesigner Thang de Hoo über den Laufsteg schweben werden, ausgewählt. Man sei neugierig wer die zwölf glücklichen Finalistinnen sein werden. Die Österreichgewinnerin wird auf jeden Fall bereits am 1. November 2008 in China um einen der heißbegehrten USD 325.000 Modelverträge mit Elite Model Management konkurrieren - das nächste heiße Event im Land der Mitte.

(Ende)
Aussender: Rowenta - Elite Model Look Austria
Ansprechpartner: Ing. Mag. Walter J. Sieberer
Tel.: +43 699 173939340
E-Mail: wjs@diema.at
|