pts20050117016 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Produktinfos bei Lungenfachärzten

y-doc lanciert Infotainment in den Wartezimmern der Lungenfachärzte!

Linz (pts016/17.01.2005/11:01) Zum 5. Jahrestag lanciert y-doc sein bewährtes Infotainment im Wartezimmer ( http://www.y-doc.at ) in der nunmehr 5. Fachrichtung: Nach den Frauenärzten, Urologen, Dermatologen und Internisten erschließt y-doc nun auch die Lungenfachärzte mit Infotainment im Wartezimmer.

keep it simple:

Die Erfolgsformel von y-doc ist simpel: Österreichs Fachärzte erhalten ihr kostenloses Wartezimmer-Informationssystem. Die Finanzierung erfolgt durch thematisch passende Produktinformationen.

win-win-Situation für Arzt - Patient - Werbepartner:

Ärzte haben mit Infotainment die Möglichkeit, täglich auftretende Routinefragen bereits im Wartezimmer zu beantworten und kaufmännisch relevante Leistungen zu promoten. PatientInnen informieren sich diskret und anonym über Ordinationsabläufe, Krankheitsbilder, Therapien und Leistungen. Werbende Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe ohne Streuverluste am Ort des maximalen Interesses und zum Zeitpunkt höchster Sensibilität. Durch die Einbettung der Produktinformationen mitten in die ärztliche Präsentation erlangen die Werbebotschaften höchste Aufmerksamkeitswerte und eine unvergleichliche Glaubwürdigkeit.

Etwa 25 % der PatientInnen sprechen Ärzte auf Produkte aus der Infotainment-Werbung an. Um eine zielgerichtete Argumentation seitens der Mediziner zu ermöglichen, werden die Ordinationen durch y-doc mit entsprechender Fachinformation versorgt.

Mit Infotainment gehören Streuverluste der Vergangenheit an: So können selektiv die einzelnen Fachrichtungen Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Urologie, Dermatologie, Innere Medizin - und ab Ende März auch die Fachrichtung Lungenkrankheiten gebucht werden. Bei Belegung mehrerer Fachrichtungen profitieren die Werbepartner von einer umfangreichen Rabattstaffelung.

Umfrageergebnisse sowie Studien zu Infotainment im Wartezimmer sind ersichtlich unter http://www.y-doc.at/unternehmen.html . Unter http://www.y-doc.at/statements.html finden sich Statements von Ärzten, die Infotainment in ihrer Ordination im Einsatz haben.

Erfolgreiche Kommunikation muss nicht teuer sein:

Ab sofort bietet y-doc Spotlängen bereits ab 10 Sekunden an. Dies reduziert den TKP - je nach Fachrichtung - auf Euro 11,11 bis ? 15,63 pro 1.000 Kontakte.

Für jene Unternehmen, die lieber pro Ordination rechnen: Die Teilnahme mit einem 10-Sekunden-Spot beginnt bereits bei Euro 9,- pro Ordination und Monat.

Gestaltung und Produktion der Werbebeiträge sind in den Preisen inkludiert. Die Mindestbuchungsdauer beträgt drei Monate.

Informationen:
y-doc Infotainment im Wartezimmer
+43-(0)732-60 27 28-0
http:/www.y-doc.at
info@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael F. Richter
Tel.: +43-(0)70-60 27 28-0