pts20000324024 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Der Bier-Schoner als Werbeträger für den Bildschirm

Manz Multimedia präsentiert neue Produkte im On- und Offlinegeschäft

Wien (pts024/24.03.2000/13:38) Bildschirmschoner werden als Werbeträger immer beliebter. Ein Grund mehr für das Wiener Unternehmen Manz Multimedia http://www.mmm.at , auf diesen wachsenden Bereich der Image- und GiveAway-Werbung zu setzen. Ein Beispiel aus den aktuellen Projekten des Multi-Media-Dienstleisters ist der "Bier-Schoner" für das niederösterreichische Hubertus Bräu. http://www.hubertus.at Mit Mitteln der Flash-Animation wird eine anregende Darstellung des Biergenusses selbst und des angebotenen Produktes erreicht. Ein anderes Beispiel ist der Euro-Bildschirmschoner der Spedition Gebrüder Weiss http://www.gebr-weiss.com oder der "Fanta-Bildschirmschoner" (Bild) der Coca-Cola GmbH.

"Wir sind auf Macromedia Flash-, SoftImage- und 3D-Programme spezialisiert", beschreibt Dalibor Davidovic von Manz Multimedia beim pressetext.austria-Standbesuch auf der Publica die Hauptgebiete des Unternehmens, das zur Manzschen Buchdruckerei Stein & Co gehört und derzeit zehn Mitarbeiter beschäftigt. Der Produktionsbogen reicht von Bildschirmschonern über Homepagegestaltung, Disketten-, CD-ROM- und DVD-Produktion bis zu Offline-Anwendungen wie Zeitschriftenarchive oder elektronische Bücher. Zu den wichtigsten Kunden von Manz Multimedia zählen neben dem Manz-Verlag die Austrian Airlines, für die am kommenden Montag eine Image-CD präsentiert wird, und das Austria Center Vienna, das ebenfalls auf CD verewigt wurde.

Vorzeigeprojekte aus dem Homepagebereich sind die Spezialsuchmaschine zum österreichischen Recht http://www.rechtssuche.at mit etwa 100.000 Seiten, die Website der Pensionsversicherung der Angestellten http://www.pvang.at und die Touristik-Homepage http://www.ims-vienna.at . Davidovic freut sich über eine steigende Auftragslage - "der Multimediamarkt ist erst zu 30% ausgeschöpft" - für die 1995 aus dem Manz-Verlag ausgegliederte Multimedia-Firma. "Wir haben auch den Vorteil, dass wir die Druckerei gleich im Haus haben", ortet er etwaige Startvorteile vor Mitbewerbern. Um weiter wachsen zu können, werden auch laufend neue Mitarbeiter, vor allem Programmierer aufgenommen. (as)

Aussender: pressetext.austria - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: as