pts20030326052 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mit mehr Datenkraft auf die Milia 2003

Das erste Echtzeit-Multiplayer-Game für Mobile Devices

Graz (pts052/26.03.2003/16:48) Im Zuge der Nominierung zum Europrix 2002 in der Kategorie Mobile Multimedia präsentiert sich das junge Grazer Unternehmen Datenkraft IT-Consulting auf der Milia 2003, der führenden Fachmesse für Digital Content und interaktives Entertainment, die vom 26. bis 28. März in Cannes stattfindet. Im Rahmen der Pitching Session "Top Content for Top Brands with Europrix" referiert Datenkraft vor führenden Vertretern von Top-Unternehmen wie Procter & Gamble, SES ASTRA u.a. über eine brandneue Applikation für Mobile Devices.

Mit dem Spiel SENSO stellt Datenkraft das erste mobile Multiplayer-Game vor, das auf der Macromedia Flash Player Version 6 für Mobile Devices basiert. Dieser neue Flash Player, der noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, wird dieser Tage von Macromedia auf der "Flash Forward" in San Francisco präsentiert.

Mit der Gamecraft-Applikation von Datenkraft ist der Weg für Multiplayer-Games, die in Echtzeit auf Mobile Devices wie Pocket PCs oder Smart Phones gespielt werden können, geebnet. Die Übertragung erfolgt über das GPRS-Netz, das sich gegenüber WAP durch die größere Bandbreite und höhere Übertragungsgeschwindigkeit auszeichnet.

Datenkraft IT-Consulting GmbH wurde im August 1999 gegründet und betreut mit 18 Mitarbeitern Unternehmen wie die Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH, Kleine Zeitung, pewag Weissenfels Holding AG, Schloffer Arbeitsschutz, KWB, Unitrain - Career Center der Universität Wien und viele andere. Die Geschäftsbereiche der Datenkraft IT-Consulting GmbH gliedern sich in Onlinemarketing (Kampagnen, Spiele, Banner...) und Intranet Businessapplikationen (CRM, Workflow, Content Management...).

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Roland Fink