pts20030411006 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Oster-Knüller bei Denner: Eleganter DVD-Player von 4MBO für 129 Franken

Der MBO DVD 970 - starke Bildqualität bei kinderleichter Bedienung

Plochingen/Mägenwil (pts006/11.04.2003/08:50) Der schwäbische Marketing- und IT-Dienstleister 4MBO International Electronic AG (ISIN DE0005487805) macht sich daran, auch in der Schweiz den Markt für Einsteiger-DVD-Player aufzumischen. Zum Schnäppchenpreis steht seit dieser Woche der DVD-Player MBO DVD 970 in den Regalen des Schweizer Lebensmittel-Discounters Denner. Den raumsparend-flachen Player gibt es in der Schweiz für 129 Schweizer Franken (87,46 Euro) in allen größeren der insgesamt 311 Denner-Filialen. Mit dieser ersten großen DVD-Aktion in der Schweiz setzt 4MBO seine Strategie fort, im Ausland gezielt mit bedeutenden Handelsunternehmen zu kooperieren.

Trotz des günstigen Preises ist das Gerät keine Sparvariante, sondern ein vollwertiger DVD-Player mit umfangreicher Ausstattung und benutzerfreundlicher Technik. Der puristisch-elegante MBO DVD 970 glänzt mit seinem Formate-Reichtum. Ob DVD-Video-Disk, selbstgebrannte Video-CD (VCD), Super-Video-CD (SVCD), Audio-CD, CD-R, CD-RW, MP3-CDs und Kodak Picture-CD: der Player liefert dank des Präzisionslasers ein gestochen scharfes Bild. Dabei klingt der hochwertige Digitalton klar, lebendig und dynamisch.

Digitaler Silberstreif am Schweizer Frühjahrshimmel.

Hochwertige Bauteile bilden die Basis für eine saubere Signalverarbeitung. Seine Qualitäten spielt der DVD 970 vor allem bei hochauflösenden 24-Bit-Aufnahmen aus. Die Bildschärfe ist natürlich und angenehm, die Schwarzdarstellung bekommt Tiefe, der Kontrastumfang bietet feine Abstufungen. Im Vergleich zu Videoaufnahmen bietet der DVD-Player eine deutlich höhere Auflösung, die das Bild noch schärfer macht und mehr Details zeigt. Die hochwertigen Chips und die störungsfreie Elektronik kommen nicht nur der Bildqualität zu Gute, sondern auch dem Klang. Er strömt in Dolby-Digital-5.1-Qualität entweder über den Coax-Digitalausgang oder steht bereits als dekodiertes Signal an sechs analogen Anschlüssen zur Verfügung.

Zum Lieferumfang gehört neben einem Euro-Scart-Kabel eine übersichtliche Infrarot-Fernbedienung. Auf das Gerät gewährt 4MBO eine Garantie von 24 Monaten. Im Falle einer Panne wird der DVD-Player per Paketversand an den Servicedienstleister geschickt und nach der Reparatur ohne zusätzliche Kosten wieder zugestellt. Weitere Informationen zum MBO DVD 970 sind unter http://www.denner.ch und http://www.MBOservice.net abrufbar.

Unternehmensprofil 4MBO International Electronic AG, Plochingen/Deutschland.

4MBO plant und organisiert Verkaufsaktionen mit innovativen Elektronikprodukten für große Handelsunternehmen. Das Plochinger Unternehmen hat ein Geschäftskonzept entwickelt, das den Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für Elektronikprodukte erschließt. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Konsumtechnologien für breite Käuferschichten. 4MBO setzt auf hochwertige und innovative Elektronikprodukte aus den Bereichen Computertechnik, digitale Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Telekommunikation, Do-it-Yourself, Gesundheitstechnik und Wellness.

Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters sind große Handelsketten und Elektronikfachmärkte wie Denner, Plus, Aldi oder Media-Markt.

Mit 133 Mitarbeitern erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2002 einen Umsatz von 287,0 Millionen Euro. Seit dem 28. August 2000 ist die 4MBO International Electronic AG börsennotiert, seit 1. Januar im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Pressekontakt:

4MBO International Electronic AG
Andreas Müller Country Manager Schweiz
Gewerbepark Hintermättli 3 / Postfach 52
CH-5506 Mägenwil AG
Telefon: +41(0)62 896 70 30
Telefax: +41(0)62 896 70 31
E-Mail: andreas.mueller@4mbo.ch

4MBO International Electronic AG
Eberhard Kaiser
Fabrikstraße 45
D-73207 Plochingen