pts20031104013 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Weihnachtsstadt Zürich und Silvesterzauber 2003/04

Zürich (pts013/04.11.2003/14:00) Zürich hat sich in den letzten Jahren zur attraktiven Weihnachts-Destination entwickelt. Die zahlreichen Highlights und Events über die Festtage bieten ein vielfältiges und spannendes Programm. Für Weihnachtsshopping ist das Zentrum Zürichs die erste Adresse. Das durch Zürich Tourismus lancierte Spezialangebot "Zürcher Hoteliers schenken Ihnen eine Nacht", wird dieses Jahr aufgrund der grossen Nachfrage, verlängert angeboten.

Spezialangebot Zürcher Hoteliers schenken ihren Gästen eine Nacht - Während der Weihnachtszeit erhält der Gast in 34 Zürcher Hotels aller Kategorien die zweite Nacht seines Aufenthaltes geschenkt. Dieses von Zürich Tourismus lancierte Spezialangebot gilt vom 28.11. - 18.12.2003 an den Wochenenden und vom 19.12. 2003 - 12.01.2004 täglich.

Weihnachtliches Shoppingparadies - Zürichs Zentrum präsentiert sich weitgehend als Fussgängerzone. Die dekorierte Innenstadt mit den verlängerten Ladenöffnungszeiten und den verschiedenen Weihnachtsmärkten laden zum Flanieren und Verweilen ein. Der grösste gedeckte Weihnachtsmarkt "Der Zürcher Christkindlimarkt im Hauptbahnhof Zürich und ShopVille" ist mit dem legendären Christbaum von Swarovski Anziehungspunkt für Jung und Alt. Wer die Limmatstadt mit ihren vorweihnachtlichen Traditionen und Märkten auf einer geführten Tour kennen lernen will, schliesst sich dem Weihnachtsbummel von Zürich Tourismus an.

Eventerlebnisse - Live on Ice, eine verzauberte Weihnachtsmärchenwelt im schloss-ähnlichen Innenhof des Landesmuseums, ist mit der beleuchteten Kulisse und dem Eisfeld eine vielbesuchte Attraktion. Der poetische Weihnachtszirkus Conelli entführt die Zuschauer mit seinem diesjährigen Programm "Da Capo" in eine geheimnisvolle orientalische Märchenwelt. Während der Vorweihnachtszeit finden in verschiedenen Lokalitäten Konzerte und Adventsingen statt, wobei die Arena-Oper Carmen als Höhepunkt zu nennen ist. An Silvester wird der See und die obere Limmat zu einem der attraktivsten Festplätze der Schweiz. Krönung des Anlasses ist das fantastische Feuerwerk zu Jahresbeginn, welches von zwei Schiffen auf dem See inszeniert wird.

Weihnachts-Wettbewerb - Gerne stellen wir Ihnen einen Wettbewerbspreis (Weekend für 2 Personen in Zürich) zur Verfügung, welchen Sie in Ihrem Medium verlosen können.

Informationen/ Zürich Tourismus, Tourist Service im Hauptbahnhof Zürich
Reservation Tel. +41 1 215 40 00, Fax +41 1 215 40 80
E-Mail: information@zuerich.com, Internet: http://www.zuerich.com
Weitere Infos Daniela Lauterjung, Product Manager Leisure