pts20031114005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Österreich - Schweiz: Das Hotspot-Netz wird erweitert

AustriaHotspot & Monzoon Networks

(c) www.funknetz.at & Monzoon Network

Österreich/Schweiz (pts005/14.11.2003/09:37) Roaming in der Schweiz: Partnerschaft mit Monzoon Networks

Neues Roamingabkommen: AustriaHotspot und Monzoon Networks

Der Schweizer Hotspot-Betreiber Monzoon Networks und AustriaHotspot schließen eine Roaming Partnerschaft. Dadurch wird ein Hotspot-Netz geschaffen, das über die Grenzen der EU hinausreicht.

AustriaHotspot

Laufend erweitert www.funknetz.at das AustriaHotspot-Netz. Sowohl der Aufbau einer kundenorientierten Infrastruktur als auch das Accounting und Content Management für das Location Based Service werden professionell verwaltet.

Mobiltelefonbetreiber, Tourismusregionen sowie Servicestation entlang der Hauptverkehrsrouten profitieren bereits von der Qualität der AustriaHotspot Systeme. Da die Systeme sehr übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet sind, sichern sie zufriedene Endkunden. Ohne viel Aufwand hat der Endkunde binnen Minuten Zugriff aufs Internet.

www.funknetz.at ist ständig bemüht, durch Roamingabkommen eine Vielzahl an kundenorientierten Möglichkeiten zu schaffen. Genau dasselbe Ziel verfolgt der Schweizer Hotspot-Betreiber Monzoon Networks.

Monzoon Networks

Monzoon Networks hat in den letzten Jahren ein Wireless Internet Netz aufgebaut, das den so genannten "nomadic workers", die reisenden Geschäftsleute, an über 40 Standorten in der Schweiz und in Deutschland Zugriff aufs Internet verschafft. Monzoon Hotspots findet man in Flughäfen, Bahnhöfen, Business-Zentren, Cafés, Restaurants, öffentlichen Plätzen u.v.m.

Roaming Partnerschaft

Das Roaming Partnerschaft zwischen AusrtiaHotspot und Moonzoon Networks ermöglicht nun allen Kunden die Standortnutzung in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Dieselben Zugangspasswörter und Prepaidkarten, die bisher den Login an österreichischen AustriaHotspot-Standorten erleichtert haben, gelten nun auch an allen Monzoon Hotspots, und umgekehrt.
Somit steht keinen Geschäftsreisenden oder Touristen mehr etwas im Weg, auch während einer Auslandsreise in die Schweiz oder Deutschland übers Internet erreichbar zu sein.

Monzoon Networks AG
Riedthotstraße 124