pts20031119025 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Eblinger & Partner baut Nummer-1-Stellung im Pharmaconsulting aus

Das Angebotsspektrum umfasst auch Suche & Auswahl für Biotechnologie-Unternehmen

Wien (pts025/19.11.2003/14:00) Als Experte für die Pharmaindustrie ist das Personalberatungsunternehmen Eblinger & Partner seit vielen Jahren als Consulting-Benchmark innerhalb der Branche situiert. Vier Consultants, alle ehemalige Pharma-Mitarbeiter, betreuen diese Sparte mit großem Erfolg. Nun trägt auch das vor über einem Jahr gestartete Standbein Biotechnologie herzeigbare Früchte. Managing Partner Mag. pharm. Heimo Hecht etablierte binnen kurzer Zeit die Personal-Services für Biotech-StartUps und konnte wichtige Unternehmen in Österreich als Kunden gewinnen.
Der Pharmazeut Mag. Hecht war vor seiner Consulting-Tätigkeit für Eblinger & Partner konzerninterner Berater für Invivo-Antikörper-Diagnostik und -Therapie bei Boehringer Ingelheim und ist daher als Experte - was die fachlichen und persönlichen Anforderungen an die Mitarbeiter dieser Unternehmen betrifft - zu bezeichnen.

Arbeitsplatz Biotech-Unternehmen

Österreichische Biotech-Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern hohe Internationalität und Flexibilität in multikulturellen Teams. Sie engagieren aus mangelndem Angebot viele Forscher (Wissenschafter) aus dem Ausland, die mit ihren Familien nach Wien übersiedeln. Das Angebot, dass der betreuende Personalberater auch für den Partner eine berufliche Herausforderung sucht, ist dabei ein zusätzlicher Anreiz und Unterstützung, dass die begehrten Forscher nach Österreich kommen.

Unterstützung durch Personalberater

Das ist aber nicht das Einzige, was ein Personalberater mit langjähriger Pharma-Erfahrung für Biotech-Start-Ups tun kann: Sind im ersten Schritt Mitarbeiter für die Forschung gefunden, müssen im zweiten Schritt klinische Entwickler und dann Projektmanager, Produktionsleiter, Registierungsspezialisten und Fachjuristen gesucht werden, die nach Jahren der Forschung das Unternehmen durch Produktion und Verkauf der neuen Medikamente in die schwarzen Zahlen führen sollen.

Großes Entwicklungs- und Karrierepotenzial

Diese neuen Mitarbeiter erwartet unternehmensintern großes Entwicklungs- und Karrierepotenzial, da vakante Positionen zuerst intern ausgeschrieben werden, sowie großzügige Gehälter. Bei einem Aktiengang des Arbeitgebers mit der Option der Mitarbeiter auf Anteilscheine, wird der Verdienst noch interessanter. Die intensiven Arbeitszeiten sind jedoch der Preis, der dafür zu zahlen ist.

Aussender: KEBU.net
Ansprechpartner: Mag. Charlotte Eblinger