pts20031216015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Die mii im erlauchten Kreis bestätigt

mii ag im Microsoft Partner Advisory Council


Wien (pts015/16.12.2003/10:31) Die mii ag wurde als Mitglied im erlauchten Kreis des Partner Advisory Council von Microsoft bestätigt. Damit ist der Wissens- und Entwicklungsvorsprung für das engagierte Team rund um Marcus Izmir, den CEO des Unternehmens, für ein weiteres Jahr prolongiert.

Weil Information heute ein entscheidendes Asset im Business-Alltag darstellt, ist auch der Vorsprung, der mit Informationsnetzwerken erzielt werden kann, nicht hoch genug einzuschätzen. Im Jahr 2002/2003 wurde die mii erstmals ins Partner Advisory Council für Collaboration and Communication (CCPAC) gewählt, einem erlauchten Kreis von weltweit 25 Partnern, in dem Microsoft neueste Entwicklungsstrategien und -erkenntnisse frühzeitig weitergibt und im Gegenzug dazu auf essentielles Feedback seiner Partner vertrauen kann.

Jetzt wurde die mii in dieser Rolle bestätigt und für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Wie bedeutend diese Wahl ist, zeigt sich auch darin, dass die mii ag das einzige Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ist.

Dazu Marcus Izmir, CEO der mii: "Für uns war es immer wesentlich, Entwicklungen aus erster Hand zu prüfen und an vorderster Front mitzugestalten. Internationale Kommunikationsnetzwerke mit Innovationstreibern waren und sind für uns deshalb selbstverständlich. Vor diesem Hintergrund ist das Microsoft Partner Advisory Council für uns mittlerweile ein Fixpunkt, um über Tendenzen, Trends auf dem Laufenden zu sein und Eigenentwicklungen in diesem Umfeld anzudenken und zu positionieren. So war es damit für uns möglich, dass wir beinahe zeitgleich mit einem Weltkonzern ein Produkt wie den ProcessHandler auf dem Markt bringen können, der perfekt auf das neue Microsoft Office System und im speziellen auf Microsoft InfoPath abgestimmt ist."

Stichwort ProcessHandler & InfoPath
Die beiden Produkte sind in der Tat ein hervorragendes Beispiel, die Nähe von mii und Microsoft zu beweisen. Denn mit dem ProcessHandler gelang es der mii ag, das Potenzial des neuen Office Systems und seiner Produkte frühzeitig auf den Punkt zu bringen. Nicht von ungefähr gilt die InfoPath-Anwendung schon heute als das perfekte Front-End für das WebService ProcessHandler, das im Hintergrund die Fäden zieht.

Wie kommt man ins Partner Advisory Council?
Der Status des "Golden Certified Partner" von Microsoft ist für die Aufnahme in den erlauchten Kreis des Partner Advisory Council nur eine der Minimalanforderungen. Die Stärke des Partner Advisory Council liegt in seiner Beschränkung auf weltweit wenige Teilnehmer, die in Kleingruppen zu unterschiedlichen Themenbereichen intensiven Austausch pflegen. Die Business-Netzwerke, die dabei entstehen, können entscheidend zum Unternehmenserfolg aller beitragen.

(Ende)
Aussender: mii-marcus izmir informations management ag
Ansprechpartner: Christina Bäck
Tel.: +43 (0)1 4070587 - 1371
E-Mail: christina.baeck@mii.at
|