pts20040120012 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Suchmaschinen-Marketing-Agentur eprofessional 1. deutsches Mitglied von SEMPO

Internationaler Verband SEMPO wurde im August 2003 gegründet


Hamburg (pts012/20.01.2004/10:00) eprofessional ist Ende Dezember 2003 als erstes deutsches Unternehmen dem internationalen Verband SEMPO (Search Engine Marketing Professional Organization) als Executive Member beigetreten. Unter den Mitgliedern befinden sich renommierte Unternehmen und Berater aus den USA, Kanada, Italien, England, Luxemburg, Schweiz, Deutschland, Japan, Neuseeland und Australien.

SEMPO ist ein gemeinnütziger professioneller Fachverband, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Bekanntheit von Suchmaschinen-Marketing in der Öffentlichkeit zu verbessern. SEMPO wurde von Unternehmen und Beratern ins Leben gerufen, welche die Effektivität von Suchmaschinen-Marketing aus eigener Erfahrung kennen und die daher die Wirkung und den Nutzen von Suchmaschinen-Marketing bekannter machen möchten. Die Organisation möchte so beispielsweise Marketing Manager in der ganzen Welt über das Thema Suchmaschinen-Marketing an sich sowie über themenspezifische Neuigkeiten, z.B. wie Unternehmen mithilfe von SEM (Search Engine Marketing) ihren Return-On-Investment (ROI) maximieren können, informieren.

Die Suchmaschinen-Marketing-Branche ist noch immer in seinen Anfängen, wobei sich diese Form des Online-Marketings einer immer größeren Nachfrage erfreut. Die Zeit ist also gut für SEMPO: Unternehmen aller Größen beschäftigen Internet Marketing Manager, welche mit mittlerweile klassischen Online Marketing Maßnahmen, wie beispielsweise Banner-Kampagnen, vertraut sind. Jedoch nur wenige wissen, was Suchmaschinen-Marketing eigentlich ist bzw. wie effektiv es eingesetzt werden kann.

Christian Petersen, Gründer und Geschäftsführer von eprofessional: "Die Gründung dieser Organisation ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit unserer Mitgliedschaft wollen wir den Verband unterstützen und mithelfen, das Thema SEM auch in Deutschland noch bekannter zu machen. Dass Suchmaschinen-Marketing tatsächlich wirkt, zeigen allein die stetig wachsenden Zahlen im eCommerce."

Barbara C. Coll, Geschäftsführerin von WebMama.com Inc. und Präsidentin von SEMPO, sagte: "Die jüngsten Marktforschungen bestätigen was die Gründer von SEMPO bereits herausgefunden haben - nämlich, dass Suchmaschinen-Marketing ein heißes Thema ist." So prognostiziert der Marktforscher Jupiter Research der SEM-Branche eine dramatisch wachsende Bedeutung. 363 Millionen Euro sollen die Suchmaschinen-Marketing-Umsätze im Jahr 2005 ausmachen. Die Marktforscher glauben, dass die Investition in bezahlte Suchmaschinen-Einträge einen zunehmend größeren Anteil am Online-Werbevolumen ausmachen wird. Im vergangenen Jahr hat Suchmaschinen-Marketing laut Forrester Research bereits 27 Prozent des gesamten digitalen Marketings in den USA ausgemacht.

Nähere Informationen über SEMPO:
www.sempo.org

Über eprofessional:
Die eprofessional GmbH wurde im Sommer 1999 von Christian Petersen und Michael Scheland in Hamburg gegründet. eprofessional hat sich innerhalb der letzen Jahre zu einem der führenden Anbieter von Suchmaschinen-Marketing in Europa entwickelt. Unternehmen wie Beiersdorf, Conrad Electronic, Lufthansa, Otto und Tchibo vertrauen bereits auf dieses effiziente Online-Marketing-Instrument. Heute beschäftigt das Unternehmen bereits knapp 60 Mitarbeiter und betreut mehr als 100 Kunden in Europa.

Mehr Informationen zu eprofessional finden Sie unter http://www.eprofessional.de/de/html/press.jsp

(Ende)
Aussender: eprofessional GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner
Tel.: +49 40 399 278-38
E-Mail: mberner@eprofessional.de
|