pts20040504007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ATnet räumt Serverhousing-Hürden aus dem Weg

Österreichs erstes Convenience-Serverhousing bringt Anwender einfacher online

Wien (pts007/04.05.2004/09:00) Der österreichische Breitband-Internetprovider ATnet http://www.atnet.at/ startet heute eine neue Art des Serverhousings: der sogenannte "UNISPACE" http://www.unispace.at/ ermöglicht es potentiellen Serverbetreibern, die Unterbringung von Servern im ATnet Datacenter in wenigen Sekunden online zu reservieren und den Server unkompliziert bei ATnet vorbeizubringen - das erklärte Motto lautet "so einfach wie möglich, so schnell wie möglich!".

Damit entfallen alle Hürden klassischer Serverhousing-Angebote: zeitraubendes Anfragen, Warten auf die Konfigurationsdaten, mengenbasierte Abrechnung und Zusatzkosten für nicht benötigte Leistungen werden beim UNISPACE Housing dank automatisiertem Self-Service und Konzentration des Angebots elegant vermieden.

Punkten kann der UNISPACE außerdem als ein vollkommen unlimitiertes Serverhousing zum Pauschalpreis - das Angebot inkludiert alle relevanten Leistungen:

* Unterbringung der Server im ATnet Datacenter, einen "Hop" vom VIX entfernt
* Flat-Rate-Anbindung und statische IP-Adresse: 100 Megabit/s nationale und 1 Megabit/s internationale Bandbreite
* Klimatisierung und Energie, Anschlussleistung max. 350 Watt pro Server
* Kosten: EUR 77,- mtl., EUR 150,- Setup, zzgl. USt.
* Keine Mindestvertragsdauer

"Wenn die Zeit drängt, kann ein Anwender schon am selben Werktag Server bei uns aufstellen - routinemäßig" unterstreicht ATnet-Geschäftsführer Dr. Franz Penz den Faktor Schnelligkeit beim neuen Angebot. Durch das UNISPACE-Konzept müssen Interessenten nur noch drei Schritte vornehmen, um in den Genuss eines professionellen Serverhousings zu kommen:

* Online-Reservierung auf der UNISPACE.at-Website
* Konfiguration des Servers
* Übermitteln bzw. Vorbeibringen des Servers binnen 2 Wochen in die ATnet-Niederlassung 1100 Wien

Damit zukünftige UNISPACE-Anwender ihren Server sofort einrichten können, erhalten sie im Zuge der Online-Reservierung ein personalisiertes PDF-Bestellformular. Das Formular stellt alle zur individuellen Konfiguration benötigten Daten bereit: IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS-Server.

ATnet Marketing-Manager Alexander Fischl sieht den UNISPACE-Vorsprung "vor allem im bislang weitgehend ungenutzten Segment kurzfristiger Serverbetreiber wie z.B. Event-Agenturen und Videostreamer; sowie preissensibler Privatanwender und Game-Clans, die von der Effizienz und den Freiheiten des UNISPACE profitieren". Mit dem UNISPACE stellt ATnet seine Orientierung an den Anwender-Bedürfnissen erneut unter Beweis und setzt den Kurs der Vereinfachung aller Internet-Dienste konsequent fort.

Weitere Informationen:
Das Angebot, häufig gestellte Fragen und Details sind auf der Web-Seite http://www.unispace.at/ abrufbar.

Über ATnet:
Der 1994 als Club gegründete Internet-Provider verbindet leistungsfähige Internet-Zugänge mit exklusiven Diensten und Technologien. Neben Business-Anwendern und Internet-Dienstleistern sind auch Privatanwender mit Qualitätsanspruch bei ATnet willkommen. Die langjährige Erfahrung sowie das ausschließliche Wirtschaften mit Eigenkapital unterstreichen den Erfolg und die Kontinuität der flexiblen ATnet-Lösungen.

Bitte beachten Sie die Schreibweise von "ATnet" bzw. "UNISPACE".

Aussender: ATnet
Ansprechpartner: Alexander Fischl, Marketing-Manager