pts20040921006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Kostenloses AntiSpam Outlook Plugin für deutschsprachige Spam-Mails

Mit Hilfe von AntiSpamService.at geht es den Spammern rechtlich an den Kragen

Wien (pts006/21.09.2004/08:20) Täglich kostet es Zeit und Nerven seriöse Mails von Spam zu unterscheiden. Spam-Nachrichten gehen klar zu Lasten von Produktivität und Netzwerkressourcen.

Die meisten Anti-Spam-Sofware-Produkte sind hauptsächlich amerikanischen Ursprungs, und schützen daher eher gegen Mails mit englischem Inhalt, damit man sich auch gegen unerlaubten österreichischen bzw. deutschsprachigen Spam schützen können, der in den letzen Monaten aufgrund der Veränderung des Telekommunikationsgesetzes drastisch gestiegen ist, wurde dieses nützliche Service entwickelt.

Damit die E-Mailkommunikation wieder effizient wird, bietet der - für Kunden kostenfreie - Anti-Spam-Service http://www.antispamservice.at rechtliche Hilfe zur Abwehr unerwünschter Mails österreichischer Werbeaussender.

Kostenloser Download der Software: http://www.antispamservice.at/download/setup.exe

Gut zu wissen - Lassen Sie das Gesetz für sich arbeiten.
In Österreich ist elektronische Werbung generell verboten, sofern die E-Mail-Adresse des jeweiligen Empfängers in der Sperrliste (nach §7 ECG, ähnlich der bekannten "Robinson-Liste") der Telekom-Aufsichtsbehörde RTR-GmbH eingetragen ist.

"Unter http://www.antispamservice.at wird Ihre E-Mail-Adresse in die Sperrliste eingetragen. Wenn sich der unredliche Versender der Werbung nicht an die Regeln hält, wird er abgemahnt und zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach, kann er eingeklagt werden!", so Rechtsanwalt Mag. Köchl.

Dieses Service ist derzeit vorerst allerdings nur auf österreichische Spams beschränkt und für den Auftraggeber KOSTENLOS. Die entstehenden Kosten der Unterlassung werden dem unredlichen Mail-Versender vorgeschrieben.

Gehen Sie in die Offensive!
Im Schulterschluss mit E-Mail-Anwendern aller Branchen können Sie dazu beitragen, die Flut an unerwünschten E-Mails österreichischer Spammer einzudämmen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Marc Gfrerer
E-Mail: help@antispamservice.at