pts20040929031 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

6. Internationaler Presseball am 19. Novomber im Maritim Hotel Bonn

Das Motto des gesellschaftlichen Top-Ereignisses im Rheinland: Chinesisch-asiatisch "BONNFUZIUS"

Bonn (pts031/29.09.2004/13:40) Zwischen Shanghai und Siebengebirge: ein Tänzchen mit dem Glücksdrachen

Das Reich der Mitte in Fernost und sein ältester Philosoph mußten dieses Jahr für das Motto des Internationalen Presseballes herhalten: Mit BONNFUZIUS können rheinische Lebenslust und fernöstliche Weisheit als Yin und Yang zusammenfinden.

Aber keine Angst vor zuviel Besinnlichkeit: Das Programm reicht von Shanghaier und Berliner Ballsalonmusik der 20er Jahre bis zur fetzigen Mitternachtsshow mit perfekten Doubles von Tom Jones über Nena bis zu Udo Jürgens. Und ein zum Verwechseln ähnlicher Charly Chaplin (alias Peter Mihm) hilft dem Glück bei der großen Tombola auf die Sprünge.

Es wird erneut ein Fest mit vielen Höhepunkten und einer interessanten Gästeschar. So werden neben dem NRW-Ministerpräsidenten Peer Steinbrück und Gattin auch etliche Bundes- und Landespolitiker wenige Monate vor der anstehenden Landtagswahl im wichtigsten Bundesland erwartet. "Ohne den Kommunalwahlen vorgreifen zu wollen," so Ballchef Heinz Suhr, haben die Oberbürgermeisterin von Bonn, Bärbel Dieckmann und Kölns OB Fritz Schramma zugesagt. Denn mit dem Internationalen Presseball soll eine weitere dauerhafte Verbindung im Großraum Köln/Bonn installiert werden - "neben dem Köln/Bonner Flughafen, den Fusionen der Geldinstitute und gemeinsamen Marketing-Aktivitäten.."

Zum Eröffnungswalzer spielt das zehnköpfige Kölner Odeon-Salonorchester auf, im Wechsel mit der Top-Formation Celebration, die schon viele Weltstars begleitet hat.

Die Bonner Kultband 'Still Collins', die Coverband 'Heart and Soul', die im besten Blues-Brothers-Style bis zum frühen Morgen einheizt, der neue Stern am südafrikanischen Jazzhimmel, Natascha Roth (die Tochter des Berliner ARD-Studioleiters Thomas Roth) oder die Peter Weisheit-Band - für jede Stimmung und jeden Geschmack ist was geboten.

Außerdem wird eine chinesische Modenschau ebenso wenig fehlen wie ein grandioses japanisches Ballett mit riesigen Seidenfische mit der asiatischen Gruppe 'Phoenix'.

Für das Publikum wird der Internationale Presseball neue Trends setzen: Wer solo auf den Ball gehen will oder muss, kann sich mit Hilfe der 'Kontaktbörse' von Evelyn Friedrichs per Internet ( http://www.presseball.com ) einen flotten Tanzpartner oder eine nette Tischnachbarin suchen und das entsprechende Persönlichkeitsprofil angeben. "Unsere vielbeschäftigten Ballgäste haben uns oft gefragt, ob wir ihnen nicht eine passende Ballbegleitung vermitteln können - nun machen wir aus der individuellen Not eine virtuelle Tugend," betonte Suhr.

Zweite Neuerung beim Internationalen Presseball: Bei erlesenen Weinen und umgeben von munteren Spielständen wie Politikerwurfbude oder Weltraumsimulator wird es im Saal Schumann erstmals einen "Business-Treff" geben, wo sich Firmenchefs und Managerinnen nicht nur in lockerer Runde treffen, sondern auch ihre Visitenkarte zur weiteren Vernetzung hinterlassen können. "Wir freuen uns, daß die Vertreter des neuen World Trade Center Köln mit dabei sind, ebenso wie viele mittelständische Unternehmer oder die Bonner Unternehmerinnen," betonte Suhr bei der Vorstellung von BONNFUZIUS. Damit werde man sich bundesweit als Ball-Unikat für die Wirtschaft und Presse mausern.

Die Tombola zu Gunsten von CARE Deutschland mit vielen wertvollen Preisen wird einem kambodschanischen Hilfsprojekt zu Gute kommen. Neben einem Pkw FIAT-Dobló für sieben Personen aus der Türkei, einigen Fernreisen - etwa zum neuen Dschingis Khan-Monument in der Inneren Mongolei - sind Flugtickets, edler Schmuck und teure Accessoires, Nebenrollen in TV-Serien oder ein Wochenende in einer neun Meter langen Stretchlimousine zu gewinnen.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir Ihnen Fotos mailen sollen! Tel. 0228 / 264 235 oder Fax 254 236

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Heinz Suhr
Tel.: +49-(0)228-264 235