pts20041013032 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Sonntag, 7. 11. 2004: aonBreitband-Tag - präsentiert von Telekom Austria

Telekom Austria veranstaltet am Sonntag, den 7. November 2004, zum zweiten Mal einen "Tag der offenen Tür" im Technischen Museum Wien. An diesem Tag öffnet Telekom Austria von 10.00 - 18.00 Uhr gratis die Tore des Technischen Museums Wien und ermöglicht damit allen Besuchern, Technik auf verschiedenste Weise spielerisch zu erleben und sprichwörtlich zu begreifen. Viele interessante Informationen, Spaß und Gewinnspiele machen den aonBreitband-Tag zum Erlebnis für die ganze Familie.

"Als Generalpartner der Abteilung medien.welten freut es uns besonders, nach dem großen Erfolg des Tags der offenen Tür im vergangenen Jahr auch dieses Jahr Besucher gratis ins Museum einzuladen. An diesem Tag stellen wir unsere gesamten Breitband-Multimediaanwendungen von aon.tv bis hin zur MultimediaStation vor", so Dr. Stefan Tweraser, Marketing-Leiter von Telekom Austria.

Spannendes aus der Welt des Wissens

In diesem Museum gilt "Bitte berühren" - vieles ist zum Anfassen und Ausprobieren. In den medien.welten spannt sich der Bogen von der alten Druckmaschine bis zum modernsten Großrechner. Eine alte Postkutsche zeigt, wie Daten einst Distanzen überwunden haben. Im spannenden Gegensatz dazu steht die heutige digitale Datenübertragung.

So geht's ins Technische Museum

A-1140 Wien, Mariahilfer Straße 212

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Straßenbahn: 52 oder 58 - Penzinger Straße 10 - Johnstraße/Linzer Straße
Bus: 10 A - Johnstraße/Linzer Straße 57 A - Anschützgasse
U-Bahn: U3 - Johnstraße + 10 Minuten Fußweg; U4 - Schönbrunn + 10 Minuten Fußweg

PKW
Kostenpflichtige APCOA - Garage neben dem Museum. Einfahrt Linzer Straße.

Mehr zum Museum unter www.technischesmuseum.at

Aussender: Telekom Austria AG