pts20041018045 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

ATHOS / ARAMIS - vollendete Harmonie von Ergonomie und Design

Koblenz (pts045/18.10.2004/17:25) Die richtige Einstellung zur Arbeit ist auch die Folge einer auf die eigenen Bedürfnisse optimierten Arbeitsumgebung. Der neue Bürodrehstuhl ATHOS / ARAMIS macht das Sitzen am Arbeitsplatz zu einem ganz persönlichen Erlebnis - ganz nach dem Motto "mein Stil, mein Stuhl". Er gewährt der Individualität viel Raum, ohne Kompromisse einzugehen. Und es ist einfach vorbildlich, wie er perfekte Ergonomie, einzigartigen Sitzkomfort und ästhetisches Design verbindet. Wer sich also auf ihn einlässt, kann mehr erleben.

Der neue ATHOS / ARAMIS ist ganz auf Individualität und Persönlichkeit ausgerichtet - und zwar in jeder Hinsicht: Er steht für die vollkommene Synthese von perfekter Funktionalität, kompromissloser Anpassungsfähigkeit und innovativem Design. Zudem glänzt er durch seinen hohen Ergonomieanspruch: So wurden bei der Entwicklung die neusten Erkenntnisse der Sitzergonomie berücksichtigt, damit ein bequemes, ergonomisch richtiges und entspanntes Sitzen gewährleistet ist.

Funktional und ergonomisch beeindruckend
Zahlreiche Optionen und Funktionalitäten machen aus dem ATHOS oder ARAMIS einen höchst komfortablen Bürodrehstuhl, der sich individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen gerne anpasst.

• ATHOS: Rücken- und Sitzpolsterung "Standard" oder "Komfort" in verschiedenen Stoffqualitäten und Leder.
  • ARAMIS: Sitzpolsterung "Standard" oder "Komfort" mit Netzrücken in verschiedenen Stoffqualitäten und Leder.
  • Die wahlweise schwarze oder graue Rückenschale beim ATHOS lässt sich mit einem Stoffoder Lederbezug ganz dem persönlichen Geschmack anpassen.
  • Durch die geformte Polsterschale wird eine ergonomische Druckverteilung erreicht und das Becken optimal gestützt. Im vorderen Teil der Sitzfläche gewährleistet die 7°-Neigung eine angenehme Entlastung der Oberschenkel.
  • Die neue Organicmove3-Synchron-Mechanik unterstützt beim Zurücklehnen den optimalen und flüssigen Bewegungsablauf.
  • Die gesamte Rückenlehne kann sechsstufig in der Höhe verstellt werden. So wird bei jeder Körpergrösse der ganze Rücken ergonomisch perfekt gestützt.
  • Die richtige Körperhaltung beim Sitzen ist reine Einstellungssache. Sitzhöhe, Sitztiefe, Neigungswinkel und Gegendruck der Rückenlehne lassen sich exakt auf die individuellen Bedürfnisse einstellen.
  • Die Nackenstütze sorgt für eine noch entspanntere Haltung beim Arbeiten.
  • Die neue, mehrdimensional verstellbare 3D-Armlehne gewährleistet höchsten Komfort für jede Körpergrösse.
  • Die zusätzliche Sitzneigung nach vorne unterstützt die richtige Sitzposition auch bei nach vorne geneigten Arbeitsstellungen.

Eigenständig und dynamisch im Design
    Industrial Designer Paolo Fancelli: "Der ATHOS / ARAMIS besticht durch seine einfachen Konturen und klaren optischen Schnitte und unterstützt damit jede Persönlichkeit perfekt. Das Design lebt in den Sichtflächen, die Ergonomie in den Berührungsflächen. Dieser neue Bürostuhl ist schlichtweg die kompromisslose Harmonisierung von Design und Ergonomie. Er strahlt Ästhetik, Eigenständigkeit und Leichtigkeit aus. Er wirkt elegant und zeitlos und drückt ein gewisses Understatement aus, macht aber zugleich auch einen dynamischen und frechen Eindruck."

Stoll Giroflex AG
    Die Stoll Giroflex AG, ein modernes, innovatives Unternehmen, gehört zu den grossen Pionieren in der Entwicklung und Herstellung ergonomisch konzipierter, qualitativ hochwertiger Bürostühle. Als internationale Premiummarke ist Giroflex der Inbegriff schweizerischer Wertmassstäbe. Das Unternehmen erhebt konsequent hohe Ansprüche an die Qualität, Ergonomie, Funktionalität und das Design seiner Produkte. Die in der Schweiz marktführende Manufaktur entwickelt Bürostühle, die stets den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ergonomie folgen und damit ein anatomisch richtiges, gesundes Sitzen gewährleisten. Giroflex unterhält wertvolle Kontakte zu Fachleuten an Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland und vergibt regelmässig praxisrelevante Forschungsaufträge. Zur Herstellung der Bürostühle verwendet das ISO-zertifizierte Unternehmen hochwertige, robuste und recyclebare Materialien und nutzt ausschliesslich umweltschonende Technologien. Giroflex ist im aargauischen Koblenz domiziliert und weltweit vertreten: mit Produktionsstätten in der Schweiz, Belgien und Brasilien, mit Niederlassungen, Verkaufsvertretungen und durch Lizenznehmer in ganz Europa, Asien und den USA. Derzeit beschäftigt das Unternehmen europaweit rund 350 Mitarbeitende.

Kontakt und Informationen
    Stoll Giroflex AG
    Mike Valentino
    Telefon +41 (0)56 267 91 11