pts20041104009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Business Internet Access von Telekom Austria

Security-Lösungen und höhere Bandbreite im Fokus

Mit dem Relaunch der Produktfamilie Business Internet Access bietet Telekom Austria ihren Geschäftskunden marktkonforme Internet-Lösungen, die der rasanten Entwicklung bei Internet-Dienstleistungen und der stark gestiegenen Internet-Nutzung voll Rechnung tragen. "Der Fokus der Neugestaltung des Produktportfolios lässt sich prägnant auf folgende Formel bringen: Mehr Sicherheit, mehr Bandbreite, höheres Datentransfervolumen zum günstigeren Preis - also echter Mehrwert für die Kunden", so Christian Bauer, Leiter Produktmanagement Geschäftskunden.

Höhere Bandbreite bei Business Access XDSL

Bei Business Access XDSL steht den Kunden jetzt mit 4096/4096 kbit/s ein neues Bandbreitenprofil auf Basis SDSL (Symmetric Digital Subsriber Line) zur Verfügung. Darüber hinaus kommen beim Datentransfer ab sofort nur noch Fair Use bzw. Unlimited Volume zur Anwendung.

XDSL Office mit höheren Datentransfervolumina

Bei XDSL Office wurden bei allen vier Zugangsvarianten die inkludierten Datentransfervolumina pro Kalendermonat angehoben. Die Kunden können nun zwischen 3 GB, 7 GB, 15 GB und 20 GB wählen. Das High Usage Entgelt bei Überschreitung des inkludierten Datentransfervolumens wurde einheitlich auf 0,05 EUR (exkl. MwSt.) pro überschrittenem MB abgesenkt. Um den Kunden eine höhere Kostensicherheit zu bieten, wurde eine High Usage-Deckelung eingeführt, d.h. dieses Entgelt ist mit einem Maximalwert von 100,- EUR (exkl. MwSt.) pro Monat begrenzt. Das Datentransfervolumen ist hingegen nicht limitiert.

Produkt-Upgrade für bestehende Kunden

Telekom Austria hat bestehende Business Access XDSL-Kunden automatisch vom Bandbreitenprofil 768/128 kbit/s auf 1024/256 kbit/s migriert. Bei XDSL Office-Kunden gelangen nunmehr die neuen, erhöhten Datentransfervolumina zur Anwendung. Diese betragen bei:

728/128 kbit/s: 3 GB (statt bisher 2 GB)
728/128 kbit/s: 7 GB (statt bisher 5 GB)
1024/256 kbit/s: 15 GB (statt bisher 10 GB)
2048/512 kbit/s: 20 GB (statt bisher 15 GB)

Außerdem bietet Telekom Austria mit dem neuen Business Internet Access Portfolio allen bestehenden Kunden stark erweiterten Sicherheitsschutz: Spam- und Virenfilter können selbst kostenlos aktiviert werden.

Mehr Sicherheit schon im Standardpaket - IP SEC als Add on

Das Thema Sicherheit im Internet gewinnt für österreichische Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Telekom Austria hat auf die steigende Bedrohung reagiert und beim Relaunch der Business Internet Access Produkte dem Thema Security höchstes Augenmerk geschenkt.

So umfasst bereits das Standardpaket bei Business Internet Access Produkten nunmehr einen deutlich höheren Leistungsumfang. Der Viren- und Spamfilter ist bei allen Produkten ohne Aufpreis inkludiert, bei Business Access XDSL können Neukunden jetzt auch die Software Firewall (Advanced Secure) ohne Aufpreis aktivieren. Außerdem wurde die Anzahl der inkludierten Mailboxen erhöht: bei XDSL Office sind nunmehr 20, bei Business Access XDSL 50 möglich. Die Mailboxgröße wurde generell von 25 MB auf 50 MB angehoben.

Für den sicheren, verschlüsselten Datenaustausch zwischen Rechnern über das öffentliche IP-Netz steht optional gegen zusätzliches Entgelt IP-SEC (Internet Protocol-Security) zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Business Internet Access Produkten unter wttp://business.telekom.at/produkte/internet/ba/ba_xdsl.php und unter der Hotline 0800 100 800

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MAS