pts20041104020 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Verwöhnt von Zuckerbäckern und Wohlfühl-Künstlern

Hotel-Park Ambiance, Rügen: Wohnen in der Bäderarchitektur

Rügen (pts020/04.11.2004/11:10) Der Zuckerbäcker war da: Sellins Wilhelmstraße garnierte er mit schneeweißen Villen, spitzen Türmchen, Erkern, geschnitzten Balkonen und Veranden. Wie Sahnestückchen reihte er die Villen im Stile der wilhelminischen Bäderarchitektur nebeneinander und machte die Straße so zu einer der geschmackvollsten Flaniermeilen auf der Insel Rügen.

Fünf dieser Bäder-Villen an der Selliner Prachtstraße bilden den "Hotel-Park Ambiance", ein Gebäudeensemble von speziellem Ambiente. Die Firstclass-Ferienresidenz mit nur 55 Zimmern, Suiten und mehrfach ausgezeichneter Küche gehört zu den besten Adressen auf Rügen ( http://www.hotel-ambiance.de ). Das Privathotel legt Wert auf einen persönlichen Umgang mit den Gästen und auf viele Details. Als Mitglied der Kooperation "Wellness-Hotels Deutschland" bietet es Rügen-Besuchern zudem Sommer wie Winter ein professionelles Wohlfühl-Angebot für Körper, Geist und Seele.

So individuell wie die denkmalgeschützten Gebäude des Hotel-Parks Ambiance gestalten sich die Grundrisse der Zimmer und Suiten. Warme, fröhliche Sommerfarben in Gelb, Rot und Blau vermitteln auf Anhieb Wohlgefühl. Fast jedes Zimmer besitzt eine Terrasse oder Loggia. Aus der Minibar dürfen die Gäste kostenlos Säfte und Wasser nehmen; sie wird täglich neu aufgefüllt. Wer abends bis 23 Uhr seine Schuhe vor die Zimmertür stellt, erhält sie bis zum Morgen blank gewienert zurück.

Schönheit und Entspannung gehören zum Herzstück des Hotel-Parks Ambiance. "Unsere Behandlungen zielen auf Körper und Seele", sagt Ulrike Schäfer, die Leiterin des Wellnessbereiches, "sie eignen sich vor allem für gestresste Menschen, die in kurzer Zeit Regeneration suchen." Die Behandlungen basieren alle auf kontrolliert biologischen Produkten. Entspannung von Kopf bis Fuß bietet die "Aloe Vera Schönheitsmassage" mit einem frischen Aloe-Vera-Blatt. Selbstverständlich gehören zum Wohlfühl-Angebot des Park Ambiance auch die klassische Massage mit Rügener Kreide, ferner verschiedene, teils energie-orientierte Massagen, Fußreflexzonenmassagen, Aromaölbäder, Packungen und Farblichttherapie (http://www.hotel-ambiance.de ).

Heimisches und Hausgemachtes prägen das Getränke- und Speisenangebot des Hotels - angefangen von Kuchen und Torten aus der hauseigenen Pâtisserie bis hin zu den Destillaten aus der "Ersten Edeldestillerie auf Rügen". Rügener Apfel, Sanddorn-Likör und Kranichbeeren-Kräuterlikör schmecken am besten auf der Insel. Und selbst den Durst zwischendurch löscht man noch mit einer Rügener Spezialität - dem "Störtebeker Schwarzbier". Im Weinkeller des Hauses lagert außerdem eine Fülle deutscher und wechselnder internationaler Kreszenzen; Freunde des Rebensaftes entdecken dabei auch noch manch unbekannten Tropfen.

Die Restaurants Ambiance, Clou und das Le Jardin verwöhnen Freunde der feinen Küche mit einer gepflegten Tafelkultur. Sonnenlicht durchflutet die sanft gelb gehaltenen Räume während des Tages, und ebenso freundliche wie aufmerksame Service-Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste vom vielfältigen Frühstücksbüffet bis zum Gute-Nacht-Trunk wohlfühlen.

Seit März 2004 begrüßt das herrlich frisch und modern eingerichtete Restaurant Caspar's im Nationalpark Zentrum Königsstuhl täglich Ausstellungsbesucher, Wanderer und Genießer. Neben dem SB-Bereich warten ein gemütliches Restaurant mit 75 Sitzplätzen und die herrliche Sonnenterrasse auf Sie. Und die Küche zaubert was die Insel so bietet, kurz: Das Beste von Rügen.

Pauschalangebote machen das ganze Jahr über einen Aufenthalt im Park-Hotel Ambiance attraktiv. Die Arrangements verführen unter anderem zu Rügen-Ausflügen und zu Traumzeiten für Zwei. Sie streicheln Körper und Seele in der Wellnesslandschaft und kitzeln den Gaumen kulinarisch. Golfende Gäste des Hotel-Parks Ambiance erhalten auf dem 18-Loch-Platz des Golfclubs Rügen Schloss Karnitz eine Greenfee-Ermäßigung von 20 Prozent. Passionierte Reiter begleitet Hoteldirektor Stefan von Heine manchmal sogar selbst: Die Kremserfahrten in Begleitung einer Reit-Eskorte durch die Boddenlandschaft samt Picknick am Feuer gehören zu den schönsten Insel-Erlebnissen.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sven Nabers
Tel.: 038303 - 122 - 0