pts20041104005 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

edentity & maRtrix starten mit der Zitta Gruppe neue Online-Gebrauchtwagenbörse

www.gebrauchtwagenzentrum.at

Wien (pts005/04.11.2004/08:30) Für die Gebrauchtwagenbörse der Zitta Gruppe http://www.zitta.at , einem der größten Mehrmarkenhändler (BMW, Volvo, Land Rover, Jaguar, KIA) Österreichs, wurde von den Online Marketing Spezialisten maRtrix und edentity, den Spezialisten für Softwarelösung in der KFZ Branche, eine neue, topmoderne Plattform unter http://www.gebrauchtwagenzentrum.at/ geschaffen. Edentity zeichnet sich verantwortlich für die technische Umsetzung der komplexen Applikation, maRtrix steuerte gemeinsam mit edentity die Konzeption bei und entwickelte den Internetauftritt.

Das Gebrauchtwagen - Management - System GMS richtet sich vorrangig an Mehrstandort- und Mehrmarken KFZ-Händler aber auch Importeure können Ihre Jungwagenbestände sämtlicher Händler damit internettauglich verwalten.

Es ermöglicht online, das effektive Führen eines hochqualitativen, endkundentauglich gut beschriebenen Fahrzeugbestandes, der einerseits den Endkunden - Usern über http://www.gebrauchtwagenzentrum.at/ angezeigt wird, der aber auch intern dem Verkauf mit allen wichtigen Informationen zur Verfügung steht. Per Mausklick können die Händler der Zitta Gruppe Ihr Gebrauchtwageangebot bearbeiten und bei Bedarf Fahrzeuglisten, Standzeiten, Kundendaten bzw. Kundenanfragen, online abrufen. Die langjährige Branchenerfahrung von edentity steckt in den extrem effektiven Prozessen zur Aufbereitung der Daten und den Datenqualitätssicherungsmaßnahmen , die GMS einzigartig machen

GMS-features:
- Die Grunddaten (Eingänge und Verkäufe) können mit geringstem Aufwand aus dem jeweiligen Kfz Paket übernommen und ergänzt werden (keine doppelte Dateneingabe)
- Bestands-Abfragen wie Standzeiten, Bestandslisten, Kundendaten können auch durch Verkäufer einfach durchgeführt werden.
- GMS bietet eine Export-Preis -(ohne USt. und NOVA) Berechnung für internationale Vermarktung.
- Finanzierungstool für die Erstellung von Kredit- oder Leasinvarianten.
- Eine große Bildergalerie bietet eine benutzerfreundliche Mehrfach-Bild Möglichkeit (Bildgalerie).
- Die dynamische Preisänderungsautomatik veranlasst auf Wunsch eine automatische monatliche Abwertung.
- Preisschildausdruck mit automatischer Fälligkeitspipeline bei Datenänderung.
- Automatische Schnittstellen zu anderen Autobörsen wie Car4You, Mobile.at/de und zum BMW Meldewesen.
- Versteigerungsmodul für Gebrauchtwagenversteigerungen.

Zitta voll im internationalen Trend der Online Gebrauchtwagen Börsen
Laut Studien informiert sich inzwischen jeder zweite Österreicher vor dem Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens im Internet, -2003 wurden in Österreich 60.000 Fahrzeuge verkauft - Tendenz steigend. Edentity und maRtrix bieten neben dem optimalen Börseauftritt den Händlern oder Importeuren eine Vielzahl von Zusatzfunktionen, die den Gebrauchtwagen Mitarbeitern das tägliche Leben on- und offline erleichtern. Für über 40 Mitarbeiter der Zitta Gruppe, die mit GMS arbeiten ist dafür das unsichtbare Backend von größter Bedeutung: Management Tools wie standortspezifische Statistiken, betriebswirtschaftliche Abfragen zu Finanzen oder auch zu Standzeiten erleichtern die Arbeit deutlich.

Rückfragehinweis:

maRtrix - Firmenkurzprofil

maRtrix versteht sich als Marketingberatungsunternehmen mit Fokus auf die neuen Medien sowie die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen die On- und Offline verbinden. Als Referenzen für erfolgreiche Projekte seien http://www.kia.at/ oder http://www.roteskreuz.at/ genannt.

Ansprechpartner:
Mag. Michael Gattereder, m.gattereder@martrix.at , +43 1 505 47 01 - 483

edentity - Firmenkurzprofil

Edentity Software Solutions ist ein Software-Lösungsanbieter mit Schwerpunkten in der KFZ Branche und kann auf langjähriges Branchen Know-How im Premium Segment zurückgreifen. Der Kundenkreis beinhaltet einige der bekanntesten Automobilkonzerne in Österreich und Deutschland

Ansprechpartner:
Ing. Thomas Schulze, anfrage@edentity.at, +43 1 810 96 96 - 21

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Michael Gattereder
E-Mail: m.gattereder@martrix.at