pts20041105023 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Priority Telecom mit erfolgreichem 3. Quartal 2004

24 Mio Euro Umsatz, 14,6 Mio Euro Bruttomarge, 2,9 Mio Euro EBITDA

Wien (pts023/05.11.2004/13:00) Priority Telecom (Euronext Amsterdam: PRIOR) beendet das 3. Quartal 2004 mit einem erfreulichen Ergebnis. Bei einem gestiegenen Umsatz von 24 Mio Euro erhöhte sich das EBITDA auf 2,9 Mio Euro und bringt den etablierten Telekommunikationsanbieter in eine starke finanzielle Ausgangsposition für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

Der B2B-Telekommunikationsanbieter Priority Telecom verzeichnet im abgelaufenen 3. Quartal 2004 einen gestiegenen Umsatz von 24 Mio Euro und eine Bruttomarge von 14,6 Mio Euro (im Vergleich zu 22,7 Mio Euro Umsatz bzw. 14,3 Mio Euro Bruttomarge im 2. Quartal 2004). Vor allem im Bereich der Daten- und Sprach-Lösungen erzielte Priority Telecom eine stabile Performance, was vor allem auf das erfolgreiche Engagement im Bereich VoIP (Voice over IP) zurückzuführen ist. So vergrößerte sich die Zahl der installierten VoIP-Lösungen allein in den Niederlanden um 3.000 auf derzeit 15.000.

Gina van der Werf, Vorsitzende des Board of Management, zeigt sich erfreut über die Quartalsentwicklung: "Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten. Inzwischen ist Priority Telecom einer der größten Provider im noch sehr jungen, aber schnell wachsenden VoIP-Markt." Im Verlauf des 3. Quartals verbuchte der B2B-Telekommunikationsanbieter eine Reihe wichtiger Neukunden in den drei Zielmärkten Norwegen, Österreich und den Niederlanden.

Priority Telecom in Österreich

"Im Verlauf des 4. Quartals und auch des nächsten Geschäftsjahres 2005 werden wir unsere Anstrengungen im Bereich VoIP stark intensivieren und den österreichischen Business-Kunden eine Reihe innovativer Produkte bieten", erklärt Mag. Christian Fritzsche, Geschäftsführer von Priority Telecom Österreich. "Schon jetzt profitieren Unternehmen von unseren österreichweit verfügbaren xDSL-Lösungen, den ISDN-Anbindungen für jede Betriebsgröße und den günstigen Standortvernetzungen via IP-VPN. Ich bin sehr zuversichtlich, unseren Marktanteil im Business-Segment damit kontinuierlich auszubauen und im weiterhin harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich zu agieren."

Background Priority Telecom
Priority Telecom ist ein etablierter Telekommunikationsanbieter mit eigener Infrastruktur. Die Fokussierung liegt auf Geschäftskunden in acht zentralen Märkten in Österreich, den Niederlanden und Norwegen. Priority Telecom bietet Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge, private Datennetzwerke, maßgeschneiderte Netzwerk-Services und Sprachlösungen an. Priority Telecom richtet sein Angebot hauptsächlich an Mittel- und Großbetriebe sowie andere städtische/nationale Telekommunikationsanbieter. Die Stärken von Priority Telecom liegen in den engmaschigen, lokalen Glasfasernetzen und erfahrenen Verkaufsmitarbeitern, die direkte und unmittelbare Unterstützung vor Ort bieten. Priority Telecom wird an der Amsterdamer Börse Euronext (PRIOR) gehandelt.

Weitere Informationen unter www.priority.at oder www.prioritytelecom.com.

Gratis Business Hotline 0800 252 252

Pressekontakt:
Mag. Jürgen Beilein, Ulrich Taller
PRofessional PR & AGENTUR
Andreasgasse 6/9, A-1070 Wien,
Tel. 01-524 97 07-0,
Fax 01-524 97 0 79,
PRIORITY-PR@PRofessional.co.at

Support für Journalisten, Bilder und Presseinformationen zum Download unter: www.PRofessional-PR.info

Aussender: Priority Telecom GmbH
Ansprechpartner: Margit Anglmaier