pts20041116018 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

acquisa/Martina Schimmel-Schloo: Zusammenarbeit endet

Neue Services für Expert-Sites

Würzburg (pts018/16.11.2004/10:52) Nach 15 Jahren endet am 31. Dezember die Zusammenarbeit zwischen Martina Schimmel-Schloo und acquisa. Unter der Ägide der Diplom-Kauffrau, die das Magazin zehn Jahre lang als Chefredakteurin und danach noch weitere fünf Jahre als Herausgeberin maßgeblich prägte, konnte sich acquisa als eine der führenden Publikationen für Entscheidungsträger in der Vertriebs- und Marketing-Welt etablieren. Zum Jahresabschluss endet nun die Übergangsregelung, die nach dem Verkauf des Verlages an die Haufe Mediengruppe geschlossen wurde.
"Jetzt kann ich mich mit vollem Engagement dem weiteren Ausbau der Expert-Sites widmen", erklärt die bekannte CRM-Expertin und Managerin der Expert-Sites im Schimmel Media Verlag. In den nächsten Wochen sollen auf den Online-Fachinformationsdiensten weitere Services wie eBooks und eDossiers angeboten werden. "Auch die Kommunikation mit und zwischen den Mitgliedern wird verbessert werden", so Schimmel-Schloo.
Als erster Zusatzservice ging bereits das Angebot einer neutralen und kostenlosen CRM-Beratung auf der CRM-Expo in den Markt. "Unser neutraler Beraterstand wurde von den Besuchern sehr positiv angenommen."
Unter dem Label "Expert-Sites" bringt der Schimmel Media Verlag innovative Fachinformationsdienste zu den Themen Customer Relationship Management, Call Center, eMail-Marketing, Vertrieb und Publik Relations heraus. Das Expertenwissen wird in Form von Beratungsbriefen im PDF-Format und ergänzenden Internetplattformen vermittelt. Der Beratungsbrief vermittelt aktuelle Tipps und gibt Impulse. Zusätzlich stehen den Abonnenten umfangreiche Wissensdatenbanken zur Verfügung. Das Online-Angebot stellt neben den Inhalten der Beratungsbriefe noch zahlreiche ergänzende Checklisten, Praxisbeispiele, Excel-Tools und aktuelle Nachrichten dar. Die Inhalte werden von Fachexperten aus der Branche recherchiert und geschrieben. Betreut werden die Dienste von einer kompetenten Fachredaktion gemeinsam mit Branchen- und Fachautoren. Die Inhalte sind komplett werbefrei und ausschließlich im Abonnement zu beziehen. Die aktuellen Themen sind:
- Call-Center: www.call-center-experts.de
- CRM: www.crm-expert-site.de
- eMail-Marketing: www.email-marketing-experts.de
- Public Relations: www.public-relations-experts.de
- Vertrieb: www.vertriebs-experts.de

Hintergrund zur Person:
Martina Schimmel-Schloo (Dipl.-Kfm.) ist Herausgeberin der CRM-Expert-Site (www.crm-expert-site.de), die sie gemeinsam mit dem CRM-Expertenrat (Dr. Christian Huldi, Dr. Wolfgang Martin, Prof. Manfred Krafft, Wolfgang Schwetz und Prof. Peter Winkelmann) betreibt. Sie ist Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag und Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites. Die Journalistin beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den Entwicklungen in Vertrieb und Verkauf. Ihr Spezialgebiet ist Customer Relationship Management und seine Auswirkungen auf Unternehmen, Management und Organisation. Die Diplom-Kauffrau (Schwerpunkte Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik) leitete zehn Jahre lang als Chefredakteurin die Redaktion von acquisa und war danach noch weitere fünf Jahre als Herausgeberin für die Zeitschrift tätig.
Sie ist aktives Mitglied im CRM-Council im DDV, im Fachbeirat der CRM-Expo sowie Mitglied verschiedener Jurys.

Hintergrund zum Verlag:
Der Schimmel Media Verlag bietet als netzwerkorientierter Verlag und Business-Coach hochwertige Dienste für mehr Erfolg in Handel, Business und im Internet. Unter dem Label "Expert-Sites" werden gemeinsam mit bekannten Herausgebern hochwertige Fachinformationen via Newsletter und Internet vertrieben. Im Bereich Handelsplattformen ist der Verlag mit der Zeitschrift Zentralmarkt und dem Online-Portal "Zentrada.de" und zusammen 30.000 Abonnenten/Mitgliedern Marktführer im Bereich "Consumer Goods".

Aussender: Schimmel Media Verlag
Ansprechpartner: Martina Schimmel-Schloo