pts20041123032 Technologie/Digitalisierung

Neue UMTS Geräte von Vodafone live!

Wien (pts032/23.11.2004/12:59) mobilkom austria: Neue UMTS Geräte von Vodafone live! exklusiv bei A1 rechtzeitig fürs Weihnachtsfest

Drei von vier neuen UMTS Geräten in Österreich exklusiv nur von Vodafone live! bei A1 - Erstes 2-Megapixel Handy in Europa - attraktiver Content, MMS und Videotelefonie kostenlos bis Ende Jänner 2005

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt mobilkom austria vier neue UMTS Handys auf den Markt. "Diese Geräte wurden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Vodafone für unser Multimedia Service Vodafone live! entwickelt. Damit wird die Nutzung unserer attraktiven Services wie Live TV und Videotelefonie noch komfortabler", freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb & Customer Services.

Sony Ericsson V800 - Exklusives Megapixel Handy für gehobene Ansprüche
Wie auch alle anderen UMTS-Geräte der Vodafone live! Familie ist das Sony Ericsson V800 optimal für die neue Art des Telefonierens geeignet: Videotelefonie via UMTS. Auf Tastendruck können sich die Gesprächsteilnehmer sehen oder bewegte Bilder von der Umgebung zeigen.
Mit der 1,3-Megapixel-Kamera werden Schnappschüsse in bester Qualität möglich, mit dem V800 und UMTS können die Kunden neue Dimensionen von Vodafone live erleben.
Das Handy kommt im Klappen-Design, ist angenehm klein und leicht, mit futuristischem Styling. In Kombination mit dem Vodafone live! Package ist das Gerät bei A1 Erstanmeldung oder im Rahmen von Next um Euro 299,- erhältlich.

Samsung Z107 - das attraktive Klapp-Handy
Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten in Sachen Multimedia verspricht auch das UMTS Klapphandy Z107 von Samsung. Das Farbdisplay sorgt mit über 262.000 Farben für eine gute Bildwiedergabe. So lassen sich Fotos und Videoclips aufnehmen und anschauen - oder auch als MMS versenden. Der Speicher des Z107 fasst bis zu 14 MB - genug Platz für viele Bilder und Videos. Außerdem kann man über das Z107 TV streamen. Um Euro 99,- kommen neue und bestehende A1 Kunden zu diesem attraktiven Multimedia Handy.

Nokia 6630 - UMTS Handy auf Series 60 Plattform
Auch mit der 1,3 Mega-Pixel-Digitalkamera mit 6-fachem Zoom des Vodafone live! Handys Nokia 6630 lassen sich perfekte Schnappschüsse machen und bis zu einer Stunde lange Videos drehen. Per Video MMS können die Filme und Bilder an Freunde und Familie weiter versendet werden. Ein weiteres Highlight ist die mitgelieferte 64 MB Speicher-Karte.
Das Nokia 6630 wird als Vodafone live! Edition von A1 bei Erstanmeldung/Next mit Vodafone live! Package um Euro 99,- ab Mitte Dezember erhältlich sein.

Sharp V902SH - 2 Megapixel für mobile Fotofans
Mit dem neuen Sharp V902 SH bietet mobilkom austria ein technisches Spitzenmodell, das alle Merkmale einer Digitalkamera und eines technisch hochwertigen Handys für die dritte Mobilfunkgeneration vereint. Es ist das erste in Europa verfügbare Mobiltelefon mit zwei Megapixel-Kamera, Autofokus und 2-fach optischem Zoom. Ausgestattet mit zahlreichen innovativen Features wird das Sharp V902 SH in Österreich exklusiv als Vodafone live! Edition von A1 ab Jänner 2005 verfügbar sein. Der Preis wird mit Vodafone live! Package bei Euro 399,- liegen.

Content, MMS und Videotelefonie kostenlos
Kunden, die sich für eines der neuen UMTS Handys und das Vodafone live! Package Angebot entscheiden, erhalten einen Rabatt von Eur 100,- auf das Handy (dieses Angebot gilt sowohl für neue als auch für bestehende A1 Kunden). Neben der Flat Rate im mobilen Portal von Vodafone live! haben sie außerdem noch Zugriff auf jede Menge Content: Ausgewählte News-, Wetter-, Sport- und Musikangebote können ohne zusätzliche Entgelte abgerufen werden. Weiters sind 5 MMS pro Monat kostenlos inkludiert. Bis Ende Jänner 2005 können alle A1 Kunden mit Vodafone live! Package und UMTS Handy kostenlos Videotelefonie in Anspruch nehmen. "Die Vorweihnachtszeit ist die ideale Zeit, um Videotelefonie zu testen. Weihnachtliche Grüße sind viel persönlicher, wenn man den Gesprächspartner sehen kann! Deshalb bieten wir gerade jetzt die Möglichkeit zum kostenlosen Testen", so Ametsreiter.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny