pts20041129011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Der Swisscom die Stirn bieten

Startup-Unternehmen startet Offensive mit SMS-Lösung für KMU

Zürich (pts011/29.11.2004/10:50) Alphaobjects GmbH hat eine Software entwickelt, die SMS-Kommunikation auf einfachste Weise Business-fähig macht. Zahlreiche Schweizer Unternehmen setzen die Lösung bereits erfolgreich ein. Damit kommen die hohen Preise der Mobil- und Internetanbieter für SMS unter Druck.

Der hart umkämpfte SMS-Markt wird aufgebrochen: Mit der Software @SMS Personal Outlook werden SMS als professionelles Kommunikationsmittel in Unternehmen salonfähig. Die vom Schweizer Startup-Unternehmen Alphaobjects GmbH entwickelte Software ermöglicht den Versand von SMS ab PC an einen bis 1.000 Empfänger. Ohne Werbung und ohne SpamProbleme. @SMS baut auf Microsoft ® Outlook auf und lässt sich damit einfach in die bestehende Büroumgebung integrieren.

Seit Frühjahr 2004 wird @SMS bei zahlreichen Unternehmen erfolgreich getestet und eingesetzt (siehe Beilage). Die technisch ausgereifte Lösung macht die Kommunikation einfacher als ein Rundtelefon und zuverlässiger als eine E-Mail: In zwei Minuten ist eine Nachricht erstellt und an eine beliebige Anzahl Empfänger verschickt - und der Absender wird informiert, ob das SMS auch wirklich auf dem Mobiltelefon angekommen ist.

Die Lösung ist unabhängig von Mobilanbietern wie Sunrise, Orange oder Swisscom. Zu erheblichen Kosteneinsparungen führt, dass mit @SMS Telefongespräche ersetzt werden können. So kann ein mittelgrosses Transportunternehmen seine täglich über 50 Telefongespräche mit Chauffeuren durch SMS ablösen. Neben den Telefongebühren wird Arbeitszeit gespart und durch die schriftliche Benachrichtigung werden Verständnisfehler vermieden.

Der Preis pro SMS beträgt in den meisten Fällen 9 Rappen. Bestehende Adressdaten werden automatisch genutzt. Die Anzahl an SMS ist unlimitiert. Werbungen werden keine mitgesendet. @SMS Personal Outlook ermöglicht somit eine professionelle Business-Kommunikation zu unvergleichbar tiefen Kosten.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Marco Glattfelder, Geschäftsführer
E-Mail: marco.glattfelder@alphaobjects.ch
Produkte-Webpage: http://www.at-sms.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Marco Glattfelder
E-Mail: marco.glattfelder@alphaobjects.ch