pts20041129045 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Neues System für E-Mail-Marketing bei Quelle.at

Quelle Österreich setzt bei Newsletter auf emarsys xpress

Wien/München (pts045/29.11.2004/17:05) Ein langjähriger emarsys Partner, die Linzer Agentur Reichl und Partner eMarketing, versendet seit kurzem den Newsletter des Online-Versandportals Quelle.at mit emarsys xpress.

Seit Ende Oktober werden alle Newsletter von Quelle.at mit der emarsys Softwarelösung erstellt und versendet. Nach der Evaluierung verschiedener eMail-Marketing Systeme hat sich die Quelle wegen der vielfältigen grafischen Gestaltungsmöglichkeiten, den umfangreichen statistischen Analysen, des aktiven Anti-Spam Managements und nicht zuletzt wegen des attraktiven Preis/Leistungs-Verhältnisses für die Lösung von emarsys entschieden. Die Umsetzung dieses anspruchsvollen Newslettersystems war ein Musterbeispiel einer konstruktiven Projektarbeit von Quelle Österreich, Reichl und Partner eMarketing und emarsys.

Abonnieren Sie den Quelle-Newsletter jetzt unter http://www.quelle.at/Newsletter

Über Reichl&Partner eMarketing:
Reichl und Partner eMarketing ist langjähriger Agenturpartner von emarsys und betreut neben Quelle.at auch die Newsletter von u.a. Honda, Marionnaud und Tondach.

Über emarsys:
Das Softwareunternehmen emarsys eMarketing Systems AG ist einer der führenden E-Mail-Marketing-Anbieter mit Hauptsitz in Wien, sowie Vertretungen in Deutschland und in der Schweiz. Mehr als 150 nationale und internationale Unternehmen, u.a. Siemens, Bank Austria, Canon, Motorola, Ravensburger, Honda, etc. zählen zu den zufriedenen Kunden.

Über Quelle Österreich:
Quelle Österreich gehört zur Karstadt Quelle AG, Europas größtem kombinierten Warenhaus- und Versandhandelskonzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Als größte Auslandstochter ist Quelle Österreich am österreichischen Versandmarkt die klare Nummer Eins. Bis zu 160 000 Warenstücke verlassen täglich die Versandzentrale in Linz.

Insgesamt werden bei Quelle Österreich rund 3 Mio. Bestellungen pro Jahr entgegengenommen. Dabei werden etwa 70% der Bestellungen telefonisch erledigt und immerhin bereits 15% aller Bestellungen via Internet, Tendenz steigend. Der Rest von 15% erfolgt herkömmlich mit Bestellkarte oder Fax.

Kontaktinformation:

Daniel Harari
Marketing Director
emarsys eMarketing Systems AG
Westbahnstrasse 33/4c, 1070 Wien
Phone: 0043/1/4782080/20
Fax: 0043/1/4782080/80
Email: harari@emarsys.com

Pressekontakt für die Quelle Österreich:
Michael Obermeyr
Reichl und Partner PR GmbH
Harrachstrasse 6, 4020 Linz