pts20041203011 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Nachhilfe - gerade jetzt ein Thema!

Mit der Nachhilfeschule des bfi Wien erfolgreich in das zweite Semester

Wien (pts011/03.12.2004/10:00) Lukas hat es gerade noch geschafft! Dank der bfi Wien-Nachhilfeschule ist ihm eine Nachprüfung im Sommer in Deutsch erspart geblieben. Seine Schulerfolge in Deutsch haben sich im Lauf des letzten Jahres immer mehr verschlechtert. Dann hat ihm der Deutschunterricht überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Seine Mutter hat das bemerkt und die Notbremse gezogen. Sie hat von der bfi Wien-Nachhilfeschule erfahren und Lukas auch gleich zu einem Deutschkurs angemeldet. Durch die intensive Betreuung und das konsequente Durcharbeiten relevanter Themen im Einzelunterricht bekam Lukas wieder Spaß am Unterricht. So konnte er die Ferien genießen. "Ich muss aber weiter am Ball bleiben und darf es nicht mehr so schleifen lassen!", hat Lukas aus der Situation gelernt.

Leistungseinbrüche und damit verbundene schlechte Schulnoten sind leider für viele SchülerInnen und Eltern ein Thema. Das muss aber nicht gleich Schulausstieg oder Wiederholung der Klasse bedeuten. Durch das konsequente Eingehen auf die individuellen Lernprobleme in Einzelnachhilfe oder Kleingruppen können die PädagogInnen des bfi Wien es gemeinsam mit den betroffenen SchülerInnen schaffen, das Lerndefizit zu beseitigen oder zumindest so in den Griff zu bekommen, dass einem Aufstieg in die nächste Schulstufe nichts mehr im Weg steht.

Das bfi Wien bietet Nachhilfeunterricht in allen gängigen Hauptfächern sowie Kurse für einen reibungslosen Übertritt in eine berufsbildende mittlere oder höhere Schule (BMHS) an.

Das neue Kursprogramm des Berufsförderungsinstituts Wien (bfi Wien) steht unter dem Motto "Karriere-Treibstoff". Ständige Aus- und Weiterbildung gehört heute zu den wichtigsten Voraussetzungen, um für die Anforderungen des Berufslebens gerüstet zu sein und vorwärts zu kommen. Das Kursprogramm für das Frühjahr 2005 kann ab sofort gratis unter 0800-20 21 22 angefordert werden. Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das neue Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar. Die neue innovative Internet-Jobplattform http://www.work4me.at hilft bei der Stellensuche und ist für Arbeit Suchende kostenlos.

Informations-, Beratungs- und Anmeldecenter des bfi Wien:
Schönbrunner Straße 213, 1120 Wien
Tel.: 01-811 78 - 300, 302, 330
Fax: 01-811 78 - 305
E-Mail: anmeldung.bat@bfi-wien.or.at
Online: http://www.bfi-wien.at

Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar. Das neue Kursprogramm 2005 des bfi Wien ist kostenlos erhältlich unter 0800-20 21 22.

Rückfragehinweis:

Mag. Josef Ranftl
bfi Wien (Berufsförderungsinstitut der AK und des ÖGB)
Kinderspitalgasse 5
E-Mail: j.ranftl@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Josef Ranftl
Tel.: +43-1-404 35-340