pts20041206034 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Gute Laune bei der BMW Motorsport Party 2004 in Zell am See

Europa-Sportregion begrüßte 650 Gäste / Montoya wurde zum Pistenfloh

Zell am See-Kaprun (pts034/06.12.2004/15:27) Keine Urlauber wie alle anderen: Die BMW-Piloten Juan Pablo Montoya und Antonio Pizzonia waren am Wochenende zu Gast in der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun. Der Zeller Flugplatz war diesjähriger Schauplatz der traditionellen BMW Motorsport Party. Natürlich durfte da das Formel 1 Fahrerteam nicht fehlen, auch wenn sich der Dritte im Bunde, Ralf Schumacher, aus gesundheitlichen Gründen von Rennsportdirektor Dr. Mario Theissen entschuldigen ließ.

650 Gäste feierten mit einem facettenreichen Programm im Hangar des Zeller Flugplatzes den Gewinn der Tourenwagen-Europameisterschaft und die Doppelsiege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und beim Guia-Race in Macau. Sie ließen Höhen und Tiefen der vergangenen Saison Revue passieren und ehrten siegreiche Privatfahrer mit dem BMW Sportpokal, der 2004 mit 241.000 Euro dotiert war.

Die Prominenz gab sich die Klinke in die Hand. Ob Sir Frank Williams, Keke Rosberg mit Sohn Nico oder Gerhard Berger, Hans-Joachim Stuck, BMW-Testfahrer Marc Gene oder Toni Sailer - alle waren gekommen, um das Ende einer herausfordernden und vielfältigen Saison gebührend zu feiern. TV-Moderatorin Barbara Schöneberger führte mit Witz und Charme durch den Abend.

Die Partylaune versprühte sich wie von selbst: Juan Pablo Montoya tauschte bereits am Samstagmittag das Rennwagen-Cockpit gegen ein Snowboard und bewies in feinstem Pulverschnee, dass er ein echter "Pistenfloh" ist. Man fühle sich hier wohl, ließ Rennstallchef Theissen wissen und schwärmte vom Panorama, dem Wetter und den 130 Pistenkilometern in der Europa-Sportregion. Dirk Müller, Hans-Joachim Stuck und Jörg Müller warfen Kochschürzen über und versorgten in luftigen 1.400 Bergmetern die angereisten Journalisten mit österreichischen Spezialitäten.

Die BMW Motorsportparty gilt als eine der renommiertesten Veranstaltung der Branche. Entsprechend groß ist die Freude beim Team der Europa-Sportregion rund um die Geschäftsführer Hans Wallner und Frank Wiesner, die Zell am See und Kaprun neu am Markt positionieren möchten. Das scheint auch gelungen zu sein: Erstmals fand die Motorsport Party im Salzburger Land statt.

Weitere Informationen zur Europa-Sportregion:
ZELL AM SEE/KAPRUN INFORMATION
Brucker Bundesstrasse 1a, A-5700 Zell am See
Telefon: +43/6542/770-0 Fax: +43/6542/72032
welcome@europasportregion.info

Kurzinfo:
Mit 13.500 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich gehört die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun zu den bedeutendsten Tourismus-Zentren Österreichs. Im Winter wie im Sommer bietet die Europa-Sportregion ihren Gästen ein facettenreiches Freizeitangebot. Für Skifans hält man 130 Kilometer feinste Pisten in dickem Pulverschnee bereit. In den Sommermonaten bietet die Europa-Sportregion ideale Bedingungen für über 40 Sportarten - vom Wandern und Golfen über das Radfahren und alle Wassersportarten bis hin zum Extremsport wie Canyoning und dem Sommerskiangebot auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns. In diesem Jahr war Kaprun Austragungsort der ersten UCI World Series im Moutainbikemarathon.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Frank Wiesner
Tel.: +43/6542/770-12