pts20050114022 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Max Schaffer ist neuer Leiter IT-Operations bei T-Systems Austria

Nachfolger für Georg Komornyik

Wien (pts022/14.01.2005/11:33) T-Systems Austria besetzt im Zuge der Neuorganisation die Leitung der IT-Operations neu. Max Schaffer, 47, ist seit Jänner 2004 als Chief Information Officer im Unternehmen tätig und zeichnet ab Jänner 2005 als Nachfolger von Georg Komornyik für den Geschäftsbereich IT-Operations verantwortlich.

Nach dem Studium der Technischen Mathematik an der Technischen Universität Graz, wechselte Max Schaffer 1985 als Unternehmensberater zur Pro Ratio/ SCS München wo er vor allem im Bereich Rechenzentrums-Optimierung tätig war. 1986 übernahm er die Leitung des Produktions-Rechenzentrums der DATEV in Nürnberg. 1995 kehrte er nach Österreich als Chief Information Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der MORAWA Gruppe zurück. Neben der Einführung einer neuen Vertriebs-Software wurde unter seiner Leitung der Rechenzentrums-Betrieb von MORAWA outgesourct. 1999 wechselte Max Schaffer als Chief Information Officer zur Österreichischen Post AG, wo er unter anderem die IT nach der Teilung von Post und Telekom neu aufbaute. Seit Jänner 2004 zeichnet er als Chief Information Officer bei T-Systems Austria für die Interne IT, Prozesse und Unternehmenssicherheit verantwortlich. Mit Jänner 2005 übernimmt er nach dem Weggang von Georg Komornyik zusätzlich den Bereich IT Operations, womit er eine wichtige Rolle im Outsourcing-Geschäft von T-Systems Austria spielt.

"Durch meine Erfahrungen als CIO sind mir die Kundenwünsche hinsichtlich Qualität und Verfügbarkeit bestens bekannt und ein Anliegen. Durch Investitionen in diese Bereiche wollen wir neue Maßstäbe setzen und die Attraktivität von T-Systems als Outsourcing Partner bei unseren Kunden weiter ausbauen", sagt Max Schaffer über die Herausforderung in seiner neuen Position.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied