pts20050121016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Chinesische Suchmaschine Sohu (NASDAQ: SOHU) in Deutschland

Suchmaschinen-Marketing in China: Ein Seminar der Webeffekt AG schildert Anforderungen und Chancen

Dinslaken (pts016/21.01.2005/11:00) China gehört weltweit zu den chancenreichsten Wirtschaftsregionen. Und die Ansprache neuer Kunden über Internet-Suchdienste wie Google und Yahoo etabliert sich aufgrund ihrer Effizienz zunehmend als feste Größe im Werbemix. Da liegt folgende Idee nahe: Neue Kunden in China über Suchmaschinen gewinnen!

Vor diesem Hintergrund liefern auf einem durch die Webeffekt AG ausgerichteten Seminar ausgewiesene Experten am 28.02.2005 in Düsseldorf wertvolle Informationen aus erster Hand.

Für die Besucher dürfte von besonderem Interesse sein, dass sich wohl erstmalig und speziell im Rahmen dieser Veranstaltung ein chinesischer Suchservice in Deutschland präsentiert: Die in China zu den führenden Anbietern zählende Sohu.com, seit dem Jahr 2000 an der US-Börse NASDAQ notiert. Millionen Chinesen nutzen täglich die Angebote von Sohu.com, welche neben der Websuche z.B. auch Email-Dienste, Internet-Zugänge und Shopping-Möglichkeiten umfassen.

Das Seminar liefert Antworten auf folgende Fragen:

• Welche konkreten Werbemöglichkeiten zur Neukundengewinnung bietet der chinesische Suchdienst Sohu.com?
  • Wie gestalten sich die allgemeinen unternehmerischen Anforderungen an den Markteintritt in China?
  • Wo liegen die Besonderheiten des Suchmaschinen-Marketings in China? Wie suchen Chinesen? Welche Voraussetzungen müssen Sie erfüllen, um erfolgreich neue Kunden und Geschäftspartner in China über Suchmaschinen zu gewinnen?
  • Chinesen bevorzugen chinesische Worte und Schriftzeichen bei der Suche nach westlichen Firmenbezeichnungen und Marken. Wertvolle Geschäftskontakte gehen so verloren. Wie sehen Lösungskonzepte für die Herausforderung aus?
  • Wie können Unternehmen ihren Suchmaschinen-Erfolg in China überwachen? Wie ihre Wettbewerber beobachten? Wo liegen Potenziale für mehr Geschäft?

Die Webeffekt AG ( http://www.Webeffekt.de und http://www.Webeffekt.cn ) betreut im Rahmen des Suchmaschinen-Marketings zahlreiche Unternehmen international und so auch in China. "China stellt aufgrund seiner wirtschaftlichen Dynamik aber auch wegen der kulturellen und sprachlichen Unterschiede eine besondere Herausforderung für das Suchmaschinen-Marketing dar", erklärt Robert Biermann, Vorstand der Webeffekt AG. Und er ergänzt: "Unser Seminar soll konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie diese Besonderheiten in Wettbewerbsvorteile umgemünzt werden können."

Weitere Informationen und Anmeldung unter

Webeffekt AG

Magnusstr. 18, 46535 Dinslaken, Deutschland

Tel. +49 (0) 2064/48670

china@Webeffekt.de

Interessierten Journalisten bieten wir zu dieser Thematik redaktionelle Unterstützung sowie Fachbeiträge an.

Über die Webeffekt AG

Die Webeffekt AG, Deutschland, zählt seit 1997 mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia und den USA zu den führenden Anbietern des Suchmaschinen-Marketings. Experten sichern nachhaltig und ggf. mehrsprachig die Auffindbarkeit von Homepages national und international. Die Webeffekt AG betreibt den Online-Dienst http://www.Metaposition.net , der aus den praktischen Erfahrungen im Umgang mit Internet-Suchdiensten entstanden ist und die kombinierte Überwachung von Suchmaschinen-Ranking und -Besuchern erlaubt. 2004 erschien der durch den Vorstand Robert Biermann verfaßte Praxisleitfaden "Richtig werben mit Google AdWords". Anläßlich des Google-Börsengangs wurde Robert Biermann durch die Nachrichtensender N24 und N-TV interviewt.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Robert Biermann
Tel.: +49 (0) 2064/48670