pts20050209042 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Ranking: Die 300 mächtigsten Bau-Manager

Experten bewerteten für SOLID die wichtigsten Bau- und Immobilien-Manager

Wien (pts042/09.02.2005/15:31) Sie sitzen an den Schaltstellen, sie treffen die Entscheidungen: Österreichs Top-Manager und -Persönlichkeiten der Bau- und Immobilienbranche. Für das Fachmagazin "SOLID - Wirtschaft und Technik am Bau" hat eine unabhängige Jury aus rund 1.000 Kandidaten eine Rangreihung der 300 Einflussreichsten und Mächtigsten ermittelt. Mehr als 30 Experten aus Interessenvertretungen, Architektur, Politik und Medien haben ihre Stimmen abgegeben, um erstmals in Österreich ein Who-is-Who der Branche zu erstellen.

Das Ergebnis der SOLID-Rangreihung ist eine bisher einmalige Bestandsaufnahme der Macht in der Bau-, Baustoff-, Baumaschinen- und Immobilienbranche. Nicht nur die Umsatzzahlen auch Persönlichkeit und Netzwerke zählten für die Fachjury. Unangefochten an der Spitze steht Hans Peter Haselsteiner. Der 61-jährige Strabag-Chef hat mit 966,7 von 1.000 Punkten PORR-Boss Horst Pöchhacker und Wienerberger-Vorstand Wolfgang Reithofer hinter sich gelassen.

Rückfragehinweis:
SOLID - Wirtschaft und Technik am Bau