pts20050302035 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Skills mit neuem Marken-Etat: PR - aber bitte Pronto

Wien (pts035/02.03.2005/13:10) Einen attraktiven Neukundenzugang verzeichnet The Skills Group im Bereich Markenartikel: SC Johnson, Hersteller von bekannten Markenprodukten wie Pronto, Brise und Autan, hat die Wiener PR-Agentur mit der Österreich-Betreuung mehrerer Produktgruppen betraut.

Derzeit beginnt gerade die PR-Arbeit zur Markteinführung von "Pronto StaubXPress", einem innovativen Staubwisch-Gerät mit flexiblem Faserkopf. "Staubwischen ist ja kein attraktives Thema, über das man gerne liest - auch wenn es darum geht, diese Arbeit zu erleichtern," erklärt Skills-Managing Partner Dr. Paul M. Sills, der gemeinsam mit Mag. Katrin Gmeiner den neuen Kunden betreut. Daher hat die Agentur dem Kunden vorgeschlagen, die Kommunikation witzig zu gestalten - mit Texten, die sowohl den täglichen Kampf mit dem Staub, als auch das Produkt selbst gehörig "auf die Schaufel nehmen". Sills: "Der Kunde ist sofort darauf eingestiegen. Das hat uns besonders gefreut - auch weil es ein Vertrauensbeweis ist."

Bei SC Johnson wird der österreichische Markt von Deutschland aus mitbetreut. "Entscheidend bei der Agenturwahl war daher die Qualität der Beratung und Betreuung," erläutert Sills. "Ein Kunde, der nicht vor Ort ist, muss sich in jeder Hinsicht auf seine Agentur verlassen können. Wir wurden von einer deutschen Agentur empfohlen, obwohl wir gar nicht im selben Netzwerk sind."

Skills ( http://www.skills.at ) zählt seit über 20 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen und ist nach CMS - einem internationalen Qualitätsmanagementsystem für PR-Agenturen - zertifiziert. Mit fünf Partnern, die alle aktiv in der Kundenbetreuung tätig sind, bietet die Agentur Beratung und Umsetzung in verlässlich hoher Qualität. Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören strategische Beratung, Lobbying, Issue Management und Krisenprävention, Redaktion, Coaching und Präsentationsmanagement, Positioning und Markteinführungen. Spezielles Branchen-Know-how besteht in den Bereichen IT/Telekom, Markenartikel, Finanz- und Beratungsdienstleistungen, Institutionen und Pharma/Gesundheit.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Paul M. Sills