pts20050627033 Technologie/Digitalisierung

HP setzt das "Jahr der Mobilität" mit neuen mobilen Lösungen fort

Wien (pts033/27.06.2005/15:37) HP setzt das "Jahr der Mobilität" mit neuen mobilen Lösungen und einer Partnerschaft mit AMD fort

WIEN, 27. Juni 2005 - HP setzt das "Jahr der Mobilität" fort: Gemeinsam mit AMD stellt HP das leistungsstarke, sichere und kostengünstige HP Compaq nx6125 Business Notebook vor. Daneben wurden auf einem "Mobility Event" in London weitere Mobility-Produkte präsentiert, mit denen HP im Rahmen seiner Mobilitäts-Initiative sein Angebot an bedienerfreundlichen und zuverlässigen Produkten, die jeden Ort zu jeder Zeit in ein mobiles Büro verwandeln, erneuert. Neu im mobilen Portfolio von HP sind neben dem nx6125 der HP Compaq tc4200 Tablet PC, der HP Digitalprojektor mp2200 sowie der HP iPAQ hw6500 Mobile Messenger.

Innovation zum günstigen Preis - das HP Compaq nx6125 Business Notebook
Das HP Compaq nx6125 Business Notebook ist ein leistungsstarkes Notebook für den professionellen Anwender. Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit werden groß geschrieben. Es ist mit der AMD Turion 64 Mobile-Technologie und dem ATI PCI Express RADEON XPRESS 200M-Chipsatz ausgestattet. Mit dem nx6125 adressiert HP preisbewusste Kunden, die hohe Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines Notebooks stellen. Die Kunden profitieren dabei von der engen Zusammenarbeit der Hersteller. "Mit dem neuen Notebook kombinieren wir branchenführende Technologien und entsprechen so den Schlüsselanforderungen von Geschäftskunden bei Sicherheit, Mobilität und Kosten", erklärt Alberto Bozzo, Vice President und General Manager Commercial Products der Personal Systems Group von HP in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). "Wir unterstützen sie dabei, sich den Herausforderungen an die IT-Sicherheit zu stellen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen." Der integrierte biometrische Fingerabdruckscanner bietet optimalen Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die gespeicherten Daten. Das innovative Akkukonzept und Stromsparende Technologien von AMD ermöglichen es dem Anwender, einen ganzen Tag lang mobil zu arbeiten. Trotz seines schlanken Designs verfügt das nx6125 über ähnliche Leistungsmerkmale wie ein Desktop PC. Weitere Informationen finden sich in der separaten Presseinformation "Erschwingliche Hochleistung: Das neue HP Compaq nx6125 Business Notebook".

HP und AMD - Synergien nutzen
"HP und AMD haben gemeinsam eine sichere mobile Lösung entwickelt, die die Produktivität professioneller Anwender auch außerhalb des Büros steigert", erläutert Alberto Macchi, Vice President Sales von AMD EMEA. "Denn die AMD Turion 64 Mobil-Technologie ermöglicht die Entwicklung kleinerer und leichterer Notebooks, die über hohe Leistungsfähigkeit, drahtlose Kommunikationsmöglichkeiten, eine längere Akkulaufzeit und verbesserte Sicherheit verfügen." Auch Peter Edinger, Vice President EMEA und Managing Director, ATI Technologies (Europe) GmbH, zeigt sich überzeugt: "Dank der Zusammenarbeit von HP, AMD und ATI sowie einer Kombination von neuesten mobilen Technologien ist nun ein Notebook auf dem Markt, das neue Standards in Sachen Leistung und Flexibilität setzt."

Neue Mobility-Produkte für perfekte Präsentationen
Der HP Compaq tc4200 Tablet PC ist Notizblock und PC in einem. Er bietet dem Anwender die Möglichkeit, handschriftliche Notizen digital zu erfassen und gegebenenfalls in Text umzuwandeln - dank des Betriebssystems Microsoft Windows XP Tablet PC Edition. Der Tablet PC ist mit einem 12,1-Zoll großen entspiegelten Glas-Display und einem Digitalen Radierstift ausgestattet. In der gesonderten Presseinformation "Der etwas andere Notizblock: Der neue HP Compaq tc4200 Tablet PC" sind weitere Informationen zu finden.
Der besonders leichte HP Digitalprojektor mp2200 ist eine weitere Komponente des mobilen Büros. Der Projektor wiegt kaum mehr als ein Kilogramm. Er lässt sich leicht installieren und bietet beste Bildqualität sowie flexible Anschlussmöglichkeiten an fast jede Datenquelle. Ausführliche Informationen zum HP Digitalprojektor mp2200 werden in Kürze zur Verfügung stehen.
Der neue HP iPAQ hw6500 Mobile Messenger ist eine komplette Kommunikationszentrale im Kleinformat und Handy, Organizer, Navigationssystem, Digitalkamera sowie MP3-Player in einem Gerät. Dank Quad-Band-GSM können Anwender mit ihrem iPAQ auf fast allen Kontinenten mobil telefonieren. Zudem ermöglicht die Unterstützung modernster Datenübertragungsstandards weltweiten
E-Mail- und Internet-Zugang. Mit nur 165 Gramm und einem schlanken Design ist der neue iPAQ damit der ideale Begleiter für den "mobile Professional". In der gesonderten Presseinformation "Multitalent für die Jackentasche: Der HP iPAQ hw6500 ist Handy, Navigationssystem und PDA in einem" sind weiter Informationen zu finden.

Über HP
HP liefert Technologielösungen für Konsumenten, Betriebe und Institutionen auf der ganzen Welt. Das Angebot des Unternehmens erstreckt sich über die Bereiche IT-Infrastruktur, globale IT-Dienstleistungen, Computerlösungen für Unternehmens- und Privatkunden sowie Drucken und Bildbearbeitung. In den letzten vier Quartalen erzielte HP einen weltweiten Umsatz von 83,3 Milliarden Dollar. Mehr Informationen zu HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at.

HP Österreich ist für Vertrieb, Support und Marketing der HP-Produkte und Dienstleistungen verantwortlich. Die österreichische Niederlassung verfügt über einen Standort in Wien sowie Geschäftsstellen in Graz, St. Florian und Götzis. Im Geschäftsjahr 2004 betrug das Auftragsvolumen der Hewlett-Packard Gesellschaft m.b.H. 582 Millionen Euro, der Mitarbeiterstand 808 Personen. Der Standort HP Wien trägt in einigen Geschäftsbereichen auch die Managementverantwortung für Ost-, Zentral- und Südeuropa, den Nahen Osten, Zentralasien und Afrika.

© 2005 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

06/2005

Aussender: HP Österreich