pts20050628023 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

MIS BI-Day 2005: Das volle Potenzial des Unternehmens freisetzen


Wien (pts023/28.06.2005/12:11) Fachkonferenz und -ausstellung am 19. Oktober 2005 setzt Maßstäbe in Sachen Business Intelligence und Corporate Performance Management / Key-Note-Speaker Nigel Pendse

Am 19. Oktober 2005 veranstaltet die MIS Austria GmbH in Maria Enzersdorf bereits zum dritten Mal den MIS BI-Day, der in diesem Jahr unter dem Motto "Unlock your business potential!" stattfindet. Als Fachkonferenz und -ausstellung konzipiert, hat sich der MIS BI-Day als umfangreichste Veranstaltung im Umfeld von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) in Österreich etabliert.

Ausgewogener Mix aus Praxis und Theorie
Inhaltliches Highlight in diesem Jahr ist die Key-Note von Nigel Pendse. Der Herausgeber des OLAP-Reports (http://www.olapreport.com), der zum ersten Mal in Österreich einen Vortrag hält, gilt weltweit als der bekannteste Analyst im Bereich BI und OLAP.

Wie in den vergangenen Jahren setzt MIS bei der Programmgestaltung auf die Kooperation mit Kunden und Partnern. Daraus resultiert ein breites Angebot aus Praxisberichten und Fachinformationen, aus dem sich Teilnehmer aus drei parallelen Vortragsreihen ein individuelles Programm zusammenstellen können. Insgesamt sind 24 Einzelvorträge geplant, die sowohl das betriebswirtschaftliche als auch das technisch orientierte Publikum ansprechen. Persönliche Fragen rund um das Thema analytische Lösungen können an den zahlreichen Beratungs- und Demoplätzen diskutiert werden. Darüber hinaus wird erstmals im Rahmen des MIS BI-Day ein Workshop gemeinsam mit Horváth & Partners durchgeführt, der sich mit dem Thema Balanced Scorecard befasst.

Eine weitere Österreich-Premiere ist die Vorstellung der neuen MIS Applikationen wie Integrierte Unternehmensplanung, Konzernkonsolidierung, Balanced Scorecard und Risikomanagement auf Basis der MIS DecisionWare Version 5.0 sowie der MIS Alea Datenbank, Version 5.1. Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Besucher am Abend die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre dem Networking zu widmen.

Besonderes Angebot für CEE Region
Der geografische Fokus wird in diesem Jahr um die Region Central & Eastern Europe (CEE) erweitert, in der ein verstärktes Interesse an Business-Intelligence-Lösungen zu verzeichnen ist. Dem will die MIS Austria mit einem Informationsangebot begegnen, das insbesondere auf die Besucher aus Tschechien, Ungarn und Slowenien zugeschnitten ist.

Generell richtet sich der MIS BI-Day an Entscheidungsträger aus den Bereichen Vorstand und Geschäftsführung sowie Controlling, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb und IT.

Neben MIS werden führende Software- und Consulting-Anbieter wie Actinium, Citrix, Gosch Consult, HP, Horváth & Partners, Lixto, Microsoft, das Österreichische Controller Institut, RMCE und smartNetwork auf dem MIS BI-Day vertreten sein.

BI und CPM als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Das Veranstaltungsmotto "Unlock your business potential!" erläutert Daniel Holzinger, Director Marketing und Public Relations der MIS Austria GmbH: "Was nutzen Datenmassen im Unternehmen, wenn man nicht an die wirklich wichtigen Informationen gelangt? Wir sehen in BI und CPM den Schlüssel, um nicht genutztes Potenzial im Unternehmen freizusetzen und Informationen zu erhalten, die für die Steuerung des Unternehmens wichtig sind".

Weitere Informationen und Voranmeldung
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Voranmeldung finden Sie online unter http://www.BI-Day.at. Die Teilnahme am MIS BI-Day 2005 ist für angemeldete Personen kostenfrei.

Hintergrundinformationen:
Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter für Business-Intelligence-Software und -Services. Mit den Lösungen der MIS AG lassen sich Aufgaben der Unternehmenssteuerung, wie Unternehmensplanung, Konsolidierung, Risikomanagement und Balanced Scorecard, schnell und flexibel umsetzen. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. In Kombination mit professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung, Trainings und Support entstehen so individuelle Lösungen mit attraktivem Return-on-Investment.

Mehr als 31.500 Anwender in über 1.400 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die MIS AG einen Umsatz von 45 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.com .

Die MIS Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der MIS AG in Darmstadt. Als Software- und Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen verfolgt MIS Austria einen gesamtheitlichen, projektorientierten Lösungsansatz. Die Kernkompetenzen liegen bei der Konzeption und Implementierung von Planungs-, Reporting- und Analysesystemen. In Österreich vertrauen bereits über 170 mittelständische Unternehmen und Konzerne auf die Lösungskompetenz der MIS Austria. Mit über 60 Mitarbeitern in Wien und Salzburg zählt MIS zu den führenden Business-Intelligence-Anbietern in Österreich. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.at .

Weitere Informationen erhalten Sie von:

MIS Austria GmbH
Daniel Holzinger
Director Marketing / Public Relations Austria & CEE

Ungargasse 59-61
1030 Wien
Telefon: +43 (1) 718 68 08-825
Telefax: +43 (1) 718 68 08-888
E-Mail: dholzinger@misag.at
Internet: http://www.misag.at

(Ende)
Aussender: MIS Austria GmbH
Ansprechpartner: Julian Vedrilla
Tel.: +43 (1) 718 68 08-841
E-Mail: jvedrilla@misag.at
|