pts20050705038 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

CINEPLEXX LEOBEN IS "NIX FÜR GSTOPFTE"

Emotionalisierte Werbung zum Anfassen mit City Lights kreativ inszeniert.

copyright by Cinepromotion

Wien (pts038/05.07.2005/15:00) Der Claim "Nix für Gstopfte", steht im Mittelpunkt der spektakulären Kommunikations- und Kundenbindungsoffensive für das Cineplexx Leoben. Via 16 Bogen Plakate, City Lights, Folder, Anzeigen und POS-Werbemitteln (Geldtaschen) wird das besonders attraktive Cineplexx Angebot kommuniziert.

Um die Aktion zu emotionalisieren wurden auf allen City Light-Stellen und am POS echte Geldtaschen mit dem Claim appliziert, die sich der Betrachter gratis herunternehmen kann. Entertainment und Werbung zum Anfassen und Mitnehmen.

Die aufmerksamkeitsstark gestalteten City Lights werden in Leoben und im Radius von 30 Minuten Autofahrt eingesetzt und animieren die Betrachter, sich näher mit der Aktion zu beschäftigen: Viel Kino für wenig Geld - mit der Blue Moviecard geht man 5x um insgesamt nur 25 Euro ins Cineplexx und das an allen Tagen und für alle Filme - wird damit ideal kommuniziert.

Diese Idee zeigt, wie kreativ das Medium City Light inszeniert werden kann. "Damit tritt CINEPLEXX direkt am Werbemittel den Beweis seiner Innovationsfreudigkeit und Offenheit an und kann so auch Menschen für seine City Lights und damit Botschaften begeistern, die Werbung ansonsten eindimensional finden", erklärt dazu Projekt 21 Geschäftsführer Mag. Martin Berger, verantwortlich als Kommunikationsagentur für den ungewöhnlichen Werbeauftritt von CINEPLEXX.

Harald Grabner, Head of Marketing, erläutert dazu: "Mit einer kreativen Geschäftsstrategie, einer ausgeklügelten Werbeoffensive und einem hohen Innovationspotential wollen wir uns spannend im Markt positionieren und das günstige Angebot in den Mittelpunkt des Konzepts stellen."

Das Produkt Kino wird mit der "Nix für Gstopfte"-Kinopreis Aktion noch deutlicher emotionalisiert. Damit werden sowohl bestehende Kunden verstärkt gebunden als auch neue Kunden gewonnen.

Das Cineplexx Leoben gehört zur österreichischen Constantin Film Unternehmensgruppe welche seit mehr als 53 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer ist. Die Gruppe betreibt 14 Cineplexx Kinos und 11 Constantin Film Kinos in 8 Bundesländern und befindet sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer.

Aussender: Cinepromotion und Filmmarketing GmbH
Ansprechpartner: Harald Grabner