pts20050921018 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Europäisches Diplom - DDA erneut rezertifiziert

Düsseldorf (pts018/21.09.2005/10:45) Soeben erhielt die DDA die Nachricht aus Brüssel, dass die Akademie für weitere zwei Jahre das European Diploma in Direct Marketing vergeben darf.

Aktuell entschied das PEEAC-Board (Pan European Education and Assessment Committee) über die Zertifizierung von Universitäten und Instituten die das europaweit gültige Diplom in den Bereichen Direct- und Interactive Marketing, eMarketing, eBusiness und Database Marketing & CRM vergeben dürfen. Die Absolventen der DDA Deutsche Direktmarketing Akademie erhalten somit weiterhin zwei Diplome: Fachwirt/in Direktmarketing DDV und das European Diploma in Direct Marketing.

Das PEEAC bildet ein Komitee, zur Überprüfung der Studienangebote auf internationale Standards. Es entscheidet über die Vergabe von europäischen Zertifikaten (Bildungsangebote mit mind. 120 Stunden) oder Diplomen (Bildungsangebote mit mind. 330 Stunden) in den Bereichen Direct and Interactive Marketing, e-Marketing und e-Business, sowie - seit 2002 - in den Bereichen Direct Marketing und Database Marketing & CRM.

Voraussetzungen, um die hohen internationalen Qualitätsstandards zur Vergabe eines europäischen Diploms zu erfüllen, sind die Vermittlung hoher Kernkompetenzen und eine praxisnahe Ausbildung, die dem Bedarf und Anforderungen der Wirtschaft und Industrie gerecht wird.

Das PEEAC ist Teil des Berufsbildungsprogramms der EU, dem Leonardo da Vinci-Projekt. Das Leonardo-Programm fördert transnationale Projekte zur Zusammenarbeit im Rahmen Berufsbildung, zur Förderung von Innovationen und zur Verbesserung der Qualität der Berufsbildung.

Doppeldiplom für alle Kurzentschlossenen

In diesen Tagen starten die einmal jährlich beginnenden Studiengänge. Kurzentschlossene können auf der feierlichen Abschlussfeier im kommenden Juni zwei Diplome in Empfang nehmen.

Berufsbegleitend an nur 21 Wochenenden (Freitag-Nachmittag und Samstag) erfolgt die qualifizierte Weiterbildung zum Fachwirt Direktmarketing DDV mit European Diploma in Direct Marketing. Über 60 Wissenschaftler und Kommunikationsexperten geben Einblick in alle Disziplinen des Direktmarketing, vom Mailing über Telefon- bis hin zum eMail-Marketing. Fünf Klausuren, eine Projektarbeit für einen realen Auftraggeber, die mündliche Prüfung sowie das Verfassen einer Diplomarbeit gehören zum anspruchsvollen Programm der DDA. Noch sind Studienplätze frei.

DDA - Studienstarts 2005:

Hamburg: 16. September 2005 (letzte Einstiegsmöglichkeit: 23.9.)

Düsseldorf: 23. September 2005 (letzte Einstiegsmöglichkeit: 30.9.)

Frankfurt: 30.September 2005 (letzte Einstiegsmöglichkeit: 7.10.)

Stuttgart: 7. Oktober 2005

Berlin: 7. Oktober 2005

Pressekontakt:
DDA GmbH, Achim London
eMail: a.london@dda-online.de

Weitere Informationen zur DDA unter http://www.dda-online.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Achim London
E-Mail: a.london@dda-online.de